Polizei eröffnet Feuer auf mutmaßlichen Randalierer in Uni-Bibliothek​.

Die Polizei hat in einer Universitätsbibliothek auf einen mutmaßlichen Randalierer geschossen. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend, als die Beamten zu einem Notruf gerufen wurden, der von einem Studenten abgesetzt wurde. Der Randalierer soll in der Bibliothek Möbel umgeworfen und andere Personen bedroht haben. Bei der Ankunft der Polizei eskalierte die Situation, und die Beamten sahen sich gezwungen, das Feuer zu eröffnen. Der mutmaßliche Täter wurde verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall sind noch im Gange, und die Polizei hat bisher keine weiteren Details bekannt gegeben.

Polizei schießt auf mutmaßlichen Randalierer in UniBibliothek der Mannheimer Universität

Polizei schießt auf mutmaßlichen Randalierer in UniBibliothek der Mannheimer Universität

Die Polizei hat auf einen mutmaßlichen Randalierer in einer Bibliothek der Mannheimer Universität geschossen. Der Mann sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es sei ein größerer Polizeieinsatz gewesen. Für die Öffentlichkeit habe keine Gefahr bestanden. Hintergründe zu dem Vorfall nannte der Sprecher nicht. Die genauen Umstände seien nicht bekannt, die Ermittlungen stünden ganz am Anfang. Ob der junge Mann polizeibekannt ist, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Wie schwer er verletzt wurde, blieb zunächst auch offen. Der Einsatz laufe noch. Wegen des Schusswaffengebrauchs ermittle auch das Landeskriminalamt.

Der Einsatz sei gegen 17 Uhr ausgelöst worden. Der Mann sei in der Bibliothek der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gewesen. Auch Studenten seien vor Ort gewesen. Eine Gefährdung für andere habe nicht bestanden.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up