Leverkusen: Der Meisterklub hat nun auch ein eigenes Pixi-Heftchen

Leverkusen: Der Meisterklub Bayer 04 Leverkusen hat kürzlich eine bemerkenswerte Neuerung präsentiert – ein eigenes Pixi-Heftchen. Diese ungewöhnliche Entscheidung zeigt die kreative Seite des Vereins und begeistert nicht nur die jüngsten Fans. Das Pixi-Heftchen enthält spannende Geschichten und Informationen rund um den Verein und seine Spieler. Mit dieser innovativen Idee möchte Bayer 04 Leverkusen die Bindung zu den Fans weiter stärken und auch die Kinder für den Verein begeistern. Die Veröffentlichung des Pixi-Heftchens ist ein Schritt in eine neue Richtung für den Verein und zeigt, dass Tradition und Moderne sich durchaus ergänzen können.

Index

Bayer präsentiert eigenes PixiHeft: Ein neuer Löwe für die Werkself

Dieses kleine Kobold-Büchlein kommt in Zeiten von Meisterkusen gerade recht, um den Fan-Nachwuchs in den Bann zu ziehen. Bayer 04 hat als erster Bundesliga-Verein ein eigenes Pixi-Buch. Das quadratische Heftchen mit vielen Bildern – der Name Pixi der seit den 1950er Jahren bekannten Minibuch-Reihe rührt von dem englischen Wort Pixy für Kobold oder Fee her – hat 24 Seiten. Der Titel des Büchleins im Pixi-Fans vertrauten Zehn-mal-zehn-Zentimeter Format: „Ein neuer Löwe für die Werkself“.

Die Protagonisten Jule und Mateo, selbstverständlich waschechte junge Werkself-Fans, erleben beim Besuch bei Bayer 04 ganz besondere Momente. Das Büchlein, sagt der Verein, „ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub.“ Es gehe vor allem um multikulturelles Miteinander und die internationale Ausrichtung des Klubs.

Stichwort Miteinander: Mannschaftskapitän Lukas Hradecky und Defensivspieler Josip Stanisic nahmen sich für die Präsentation der 24 Seiten jetzt in der Bayer-04-Schwadbud Zeit für die ersten und vermutlich strengsten Werk-Kritiker – Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren. Die machten es sich in der Schwadbud gemütlich und lauschten den Werkself-Profis, die aus dem Pixi-Büchlein vorlasen. Wer seinen Blick von den Meisterspielern abwenden konnte, sah auf einem großen Bildschirm die Illustrationen zur Geschichte.

Leverkusen feiert mit PixiBuch: Multikulturelles Miteinander für junge Werkself-Fans

Leverkusen feiert mit PixiBuch: Multikulturelles Miteinander für junge Werkself-Fans

Für Torwart Hradecky war das Lesestündchen eine spannende und nicht ganz uneigennützige Erfahrung: „Wir konnten heute schon ein bisschen für unsere eigenen Kinder üben, die momentan noch etwas zu jung dafür sind“, bemerkte der Fußballprofi. Er und Stanisic sind fürs Vorlesen womöglich nicht von ungefähr vom Klub auserkoren worden. Beide sind im Januar, kurioserweise auch noch am selben Tag, zum ersten Mal Vater geworden.

Die Rolle als Vorleseonkel gefiel denn auch dem zweiten jungen Papa, Josip Stanisic: „Die Atmosphäre war sehr entspannt, die Kinder haben super zugehört. Das war eine nette Abwechslung für uns.“ Und der Veröffentlichungszeitpunkt des Heftchens kurz nach dem frühzeitigen Meisterschaftsgewinn könnte kaum gelungener sein: „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als jetzt“, sagte er und hat offenbar Appetit bekommen auf weiteren Lesestoff: „Das Buch muss ja nicht das Letzte dieser Art sein.“

Das Pixi-Büchlein passt aus noch einem Grund in diese Zeit – als kleines Geburtstagsgeschenk: Bayer 04 wird in diesem Jahr 120 Jahre alt. Und es soll nicht nur als Vorleseheft dienen, sondern als lokales Bildungsmaterial für Leseanfänger. Alle Leverkusener Grundschulen erhalten „das Angebot, ihre Schüler mit kostenfreien Exemplaren auszustatten“, sagt Bayer 04 zu. Wer auf diese Lieferung nicht warten kann oder nicht unter die Zielgruppe fällt: Ab sofort steht das Bayer-04-Pixi-Heft „Ein neuer Löwe für die Werkself“ für 99 Cent in den beiden Bayer-04-Shops für Lesehungrige und Werkself-Fans jeden Alters bereit.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up