FC Bayern hat Jonathan Tah von Bayer Leverkusen im Visier.

Der FC Bayern München hat Jonathan Tah von Bayer Leverkusen im Visier. Die Gerüchte um einen möglichen Transfer des talentierten Verteidigers zum deutschen Rekordmeister werden immer lauter. Tah, der für seine Stärke in der Defensive und sein gutes Stellungsspiel bekannt ist, könnte eine Verstärkung für die Bayern-Abwehr darstellen. Bayer Leverkusen hat bisher noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben, jedoch scheint der Transfer im Bereich des Möglichen zu liegen. Sollte Tah tatsächlich zum FC Bayern wechseln, würde dies zweifellos die Bundesliga beeinflussen und die Konkurrenz stärken. Die Fans sind gespannt, wie sich diese Transfergerüchte weiterentwickeln werden.

Index

FC Bayern beobachtet Jonathan Tah von Bayer Leverkusen für möglichen Transfer

Es ist ein Klischee, dass der FC Bayern besonders gerne bei Klubs einkauft, die dem ihm gefährlich werden. Beispiele für entsprechende Transfers gab es in den vergangenen 30 Jahren reichlich. Allerdings ist auch klar, dass eine Mannschaft mit dem Anspruch, die beste in Deutschland zu sein, ein Interesse daran hat, auch die besten Spieler in ihren Reihen zu haben. Ohnehin gehört eine gewisse Haifischbeckenmentalität zum Profifußball, keine Frage. Dass die Bayern an Jonathan Tah Interesse haben, ist daher nur bedingt überraschend. Nach Jahren der sportlichen Stagnation ist der Innenverteidiger in dieser Saison nicht nur konstant formstark, er hat sich auch zu einem Führungsspieler entwickelt und gilt als Abwehrchef der Werkself. Nicht umsonst ist er wieder Teil der Nationalmannschaft, und zwar nicht als Ersatzspieler, sondern als von Bundestrainer Julian Nagelsmann wohl fest eingeplanter Teil der Stammdefensive. In den vergangenen sieben Spielen der DFB-Auswahl stand Tah stets in der Startelf und spielte durch. Das passt freilich zum Ansatz der Münchner, neben internationalen Stars die besten deutschen Nationalspieler verpflichten zu wollen.

Interesse des FC Bayern an Jonathan Tah steigt - Gespräche laufen

Interesse des FC Bayern an Jonathan Tah steigt - Gespräche laufen

Wie „Sky“ berichtet, soll das Interesse der Bayern längst über den Status des Gerüchts hinaus gehen. Demnach sind bereits erste Gespräche mit dem Management des 28-Jährigen gelaufen, jedoch vorerst ohne Einigung. Tah sei aber bereit, im Sommer „den nächsten Schritt zu gehen“, heißt es. Ein Wechsel zum Rekordmeister sei deshalb durchaus denkbar. Allerdings gebe es auch andere Interessenten. Seit 2015 trägt der Abwehrspieler das Trikot der Werkself, sein Vertrag läuft bis 2025. Seinen Wunsch, irgendwann für eine andere Mannschaft spielen zu wollen, hat Tah in den Vorjahren bereits mehrfach hinterlegt, auch im vergangenen Sommer betonte er bis zum Ende der Transferphase, dass er für Angebote offen sei. Damals war er noch für die fixe Ablöse von 18 Millionen Euro zu haben. Diese Klausel ist verstrichen – und Interessenten müssten nun deutlich tiefer in die Tasche greifen. Trotz der geringen Restlaufzeit seines Vertrags ist bei „Bild“ von einem Betrag ab 40 Millionen Euro die Rede.

Stanisic verkörpert Bayers unbeirrbaren Glauben - Leverkusens Serienretter

Stanisic verkörpert Bayers unbeirrbaren Glauben - Leverkusens Serienretter

Noch ist alles in einem frühen Stadium. Doch bereits jetzt wird auch über eine mögliche Integration von Josip Stanisic in den Deal spekuliert. Der kroatische Nationalspieler ist vom FCB an Bayer ausgeliehen und soll einem Verbleib über den Sommer hinaus ebenso wenig abgeneigt sein, wie der Werksklub bei einer festen Verpflichtung des 24-Jährigen. Zunächst müsste aber wohl ein Innenverteidiger bei den Bayern gehen. Dayot Upamecano und Sommerzugang Min-jae Kim gelten als mögliche Abgänge. Es steht ein spannender Sommer bevor, der einmal mehr zeigen könnte, dass in manchen Klischees auch ein bisschen Wahrheit steckt.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up