A3: Bauarbeiten zwischen Hünxe und Emmerich, Sperrung am ersten Maiwochenende.

Auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich werden Bauarbeiten durchgeführt, die zu einer Sperrung am ersten Maiwochenende führen werden. Autofahrer müssen sich darauf einstellen, dass die Autobahn an diesem Wochenende nicht befahrbar sein wird. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Infrastruktur zu verbessern und die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten. Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, wird empfohlen, alternative Routen zu planen und frühzeitig Informationen über die Sperrung einzuholen. Es wird erwartet, dass die Bauarbeiten pünktlich abgeschlossen werden, sodass der Verkehr nach dem Wochenende wieder reibungslos fließen kann. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die temporären Unannehmlichkeiten gebeten.

Index

ASperrung zwischen Hünxe und Emmerich: Deckenerneuerung am ersten Maiwochenende fortgesetzt

Die laut einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH „größte Deckenerneuerungs-Maßnahme auf Deutschlands Autobahnen in diesem Jahr“ wird fortgesetzt – und zwar von Freitag, 3. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 6. Mai, 5 Uhr.

Verkehrseinschränkungen auf der A: Bauarbeiten zwischen Hünxe und Emmerich im Fokus

Verkehrseinschränkungen auf der A: Bauarbeiten zwischen Hünxe und Emmerich im Fokus

Dafür wird die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Emmerich-Ost und in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den AS Hünxe und Wesel gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet – was sich rund um Wesel und Hünxe an einem erhöhten Verkehrsaufkommen bemerkbar machen dürfte.

Raststätte Hünxe-West – darum gehört sie zu den Besten in Deutschland

Raststätte Hünxe-West – darum gehört sie zu den Besten in Deutschland

Ein Unternehmen des Bundes, die Autobahn GmbH des Bundes, hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Deckenerneuerung auf der A3 zwischen Emmerich und Hünxe

Deckenerneuerung auf der A3 zwischen Emmerich und Hünxe

Die Autobahn GmbH wird bis September 2024 auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Hünxe die Fahrbahndecke erneuern. Die Erneuerung umfasst die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht in beiden Fahrtrichtungen.

Kosten und Umfang der Baumaßnahmen

Kosten und Umfang der Baumaßnahmen

Insgesamt werden in Fahrtrichtung Niederlande 39 Kilometer saniert, in Fahrtrichtung Oberhausen 42 Kilometer. Die Kosten belaufen sich auf 38 Millionen Euro.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up