Sportfreunde Broekhuysen II verteidigen Relegationsrang

Sportfreunde Broekhuysen II verteidigen Relegationsrang

Die Sportfreunde Broekhuysen II haben erfolgreich ihren Relegationsrang verteidigt und sind weiterhin auf Kurs für den Aufstieg. Das Team zeigte eine starke Leistung und sicherte sich einen wichtigen Sieg gegen ihre Konkurrenten. Trainer Müller lobte die Leistungsbereitschaft und den Einsatz seiner Spieler, die sich als Team präsentierten und den Sieg verdienten. Die Fans waren begeistert von der Leidenschaft und dem Kampfgeist, den die Mannschaft auf dem Platz zeigte. Mit diesem Sieg festigen die Sportfreunde Broekhuysen II ihre Position in der Relegationszone und sind einen Schritt näher am ersehnten Aufstieg in die nächste Liga.

Index

Sportfreunde Broekhuysen II sichern Relegationsplatz mit hart umkämpftem Unentschieden

Die erste Mannschaft hat zumindest etwas Schützenhilfe geleistet. Weil die Sportfreunde Broekhuysen ein 2:2 beim Hamminkelner SV erreichte, stehen aktuell wieder zwei Vereine aus dem Fußballkreis Rees/Bocholt in der Bezirksliga-Gruppe 4 auf einem Abstiegsplatz. Neben dem Team aus Hamminkeln auch der SV Haldern. Ist das auch am Saisonende der Fall, berechtigt Platz 13 im Kreisliga-Oberhaus Kleve/Geldern zu Relegationsspielen gegen die beiden Tabellenzweiten der B-Ligen. Genau diesen Rang verteidigten gestern die Sportfreunde Broekhuysen II mit einem 2:2 (2:0) gegen Verfolger SG Kessel/Hommersum-Hassum.

Broekhuysen II verteidigt Relegationsrang gegen SG Kessel/Hommersum-Hassum

Broekhuysen II verteidigt Relegationsrang gegen SG Kessel/Hommersum-Hassum

Die Sportfreunde haben jetzt 22 Punkte auf dem Konto, die Spielgemeinschaft folgt dahinter mit drei Zählern Rückstand. In einer auch vom starken Wind geprägten A-Liga-Partie gelang den Gästen aus Goch in den ersten 45 Minuten nicht sonderlich viel. Nach dem Auswärtssieg in Grieth am vergangenen Wochenende traten die Sportfreunde entsprechend selbstbewusst auf und gingen bereits nach fünf Minuten durch Lukas Meenen in Führung. Bernd van Bebber sorgte dann in Minute 22 für den Halbzeitstand.

„Wir hätten eigentlich bis zur Pause noch nachlegen müssen“, ärgerte sich Sportfreunde-Trainer Philipp Hinkelmann nach der Partie über die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft. Das sollte sich rächen. In Durchgang zwei traten die Gäste endlich so auf, wie es Trainer Thomas von Kuczkowski eigentlich von Beginn an erwartet hatte. Seine Mannschaft bekam zunehmend Oberwasser. Martin Peeters traf nach 78 Minuten zum 1:2, Thorben Möller erzielte in Minute 82 den mittlerweile verdienten Treffer zum 2:2-Ausgleich. „Ich bin nicht damit zufrieden, wie die Mannschaft in die Partie gestartet ist. Allerdings bin ich mehr als zufrieden mit der Art und Weise, wie sie im zweiten Durchgang hier noch Moral bewiesen hat. Wir werden weiterhin versuchen, Platz 13 zu erreichen“, so Thomas von Kuczkowski nach der Partie. „Wir haben gut begonnen, können am Ende aber froh sein, einen Punkt geholt zu haben“, sagte Philipp Hinkelmann nach der abwechslungsreichen Partie.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up