Hilden: Sommerferienprogramm bietet Workshop in der Natur

Hilden: Sommerferienprogramm bietet Workshop in der Natur

Die Stadt Hilden bietet in diesem Sommer ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Ein besonderes Highlight ist der Workshop in der Natur, der den Teilnehmern die Möglichkeit bietet, die Schönheit der Umgebung zu entdecken und dabei spannende Aktivitäten zu erleben. Dieser Workshop ist nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und fördert das Verständnis für die Natur bei den jungen Teilnehmern. Die Stadt Hilden legt großen Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen während der Sommerferien nicht nur Spaß haben, sondern auch etwas Neues lernen und ihre Kreativität entfalten können. Eltern können ihre Kinder beruhigt zu diesem Workshop anmelden, da die qualifizierten Betreuer für eine sichere und lehrreiche Umgebung sorgen.

Index

Sommerferien in Hilden: Jugendliche tauchen in Journalismus und Naturkunst ein

Die Stadt Hilden bietet jungen Menschen in den Sommerferien zwei besondere Angebote. Vom 5. bis zum 9. August können Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren in die Welt des Journalismus eintauchen. An allen fünf Tagen werden von 10 bis 14 Uhr Kultureinrichtungen besucht, Interviews geführt und Aufnahmen gemacht. Es entstehen, je nach Interesse der Jugendlichen, Artikel, Kurzgeschichten oder Podcast-Folgen. Die Ergebnisse können anschließend auf den Social-Media-Kanälen der Stadt präsentiert werden.

Jetzt schon fürs Sommerferien-Programm anmelden

Hilden bietet kostenlose Workshops für Jugendliche: Journalismus und Land Art

Hilden bietet kostenlose Workshops für Jugendliche: Journalismus und Land Art

Raus in die Natur geht es vom 12. bis zum 16. August täglich von 10 bis 13 Uhr. Die Teilnehmer im Alter von 13 bis 18 Jahren lernen in dem Kurs unter dem Titel „Land Art – Kunst aus der Natur“ ganz unterschiedliche Formen von Kunst kennen, die sich jedoch alle in der freien Natur umsetzen lassen. Der Kreativität seien dabei keine Grenzen gesetzt, verspricht das Kulturamt der Stadt. An den fünf Tagen entstehen Kunstwerke aus natürlichen Materialien. Gemeinsame Picknicks runden das Programm ab.

Die beiden Angebote des Kulturamtes sind kostenlos. Anmeldungen sind bereits möglich. Der journalistische Nachwuchs meldet sich ebenso online (hilden.de/reporterferien) an wie die Jugendlichen mit einem ausgeprägten Faible für Kunst und Natur (hilden.de/landart).

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up