Anzeige wegen Angeln in Naturschutzgebiet in Nettetal

Anzeige wegen Angeln in Naturschutzgebiet in Nettetal

Die örtliche Polizei hat eine Anzeige gegen mehrere Personen erstattet, die beim Angeln in einem Naturschutzgebiet in Nettetal erwischt wurden. Das Naturschutzgebiet dient dem Schutz von seltenen Tier- und Pflanzenarten und ist daher für jegliche Form von Freizeitaktivitäten gesperrt. Die Täter wurden von einem Aufseher dabei beobachtet, wie sie illegal Fische fingen. Die Behörden betonen die Wichtigkeit des Schutzes der Natur und warnen vor den rechtlichen Konsequenzen solcher Verstöße.

Index

Angler ohne Lizenz stören brütende Fischadler im Naturschutzgebiet Nettetal

Es ist weniger der Fischbestand im Hinsbecker Bruch, um den sich Ansgar Reichmann, Chef der Biologischen Station Krickenbecker Seen, Sorgen gemacht hat. Denn in genau definierten Bereichen des Sees ist Mitgliedern eines Nettetaler Angelvereins das Angeln durchaus erlaubt.

Biologe alarmiert: Angler im Naturschutzgebiet gefährden Vogelbrut

Biologe alarmiert: Angler im Naturschutzgebiet gefährden Vogelbrut

Verboten ist es aber in dem Bereich, in dem am Abend des 8. Aprils zwei Männer angetroffen wurden, die ihre Angelruten ausgeworfen hatten. Denn sie hielten sich nach bisherigen Erkenntnissen ohne Angel-Lizenz in einem Naturschutzgebiet auf, das aus gutem Grund nicht betreten werden darf.

Sorge um FischadlerNachwuchs: Illegal angeln im Hinsbecker Bruch in Nettetal

Und es ist auch nur unter einigen Anstrengungen erreichbar – zumal, wenn man auch noch Angel-Equipment und Ausrüstung für einen mehrtägigen Aufenthalt im Freien dabei hat. In diesem Gebiet nisten in diesen Tagen Fischadler – und Biologen und Naturschützer hoffen auf baldigen Nachwuchs bei den Vögeln. Es wäre der erste seit langer Zeit, der in Nordrhein-Westfalen schlüpft.

Besuch von Anglern in der Nähe des Ortes ist daher zurzeit besonders beunruhigend für die Tiere. „Die Störung ist massiv“, sagt Ansgar Reichmann. Entsprechend sauer war der Biologe, als er von dem Angler-Duo erfuhr.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up