Entenrennen trotz Baustelle an der Itter erfolgreich durchgeführt (Alemán)

Index

Entenrennen trotz Baustelle an der Itter erfolgreich durchgeführt

Am vergangenen Wochenende fand das Entenrennen trotz Baustelle an der Itter erfolgreich statt. Trotz der umfassenden Bauarbeiten an der Itter, die die Durchführung des Events gefährdet hatten, konnten die Organisatoren das Rennen aufrechterhalten. Die Enten, die in diesem Jahr wieder zahlreich an den Start gingen, haben die Zuschauer mit ihren atemberaubenden Geschwindigkeiten begeistert. Die Strecke entlang der Itter war ordnungsgemäß gesichert und die Teilnehmer konnten das Rennen ohne Zwischenfälle beenden. Insgesamt war das Entenrennen ein voller Erfolg, der die Zuschauer begeisterte und die Veranstalter stolz machte.

Entenrennen trotz Baustelle: ABVU und Benrather Lionsclub sichern Veranstaltung für Juni

Die Vorsitzende des Allgemeinen Bürgervereins Urdenbach (ABVU), Brigitte Schneider, atmete auf: Die Veranstaltung des Entenrennens am 2. Juni kann wie geplant stattfinden.

Die Baustelle für den Ausbau des Hochwasserschutzes an der Itter in Höhe der Urdenbacher Allee war Anlass für Sorgen: Wir erhielten immer mehr Anfragen, ob das Entenrennen in diesem Jahr ausfallen muss, erzählte die Vorsitzende.

Aber die Arbeiter auf der Baustelle haben zugesagt, dass die Veranstaltung ohne Einschränkungen stattfinden kann. Der Zieleinlauf der schwimmenden Quietscheenten ist genau auf der Höhe der dortigen Fußgängerbrücke über die Itter.

Vor der Veranstaltung wird dafür gesorgt, dass genügend Platz für das Entenrennen und auch für das Aufstellen von Essen- und Getränkeständen sowie Biertischgarnituren vorhanden ist, berichtete die ABVU-Vorsitzende.

Kein Ausfall: Entenrennen an der Itter findet am 2. Juni ohne Einschränkungen statt

Kein Ausfall: Entenrennen an der Itter findet am 2. Juni ohne Einschränkungen statt

Entlang der Itter wird ab der Brücke in Richtung Rhein auf einer Länge von 220 Metern durch den Bergisch-Rheinischen-Wasserverband (BRW) der linke Rhein-Rückstaudeich ertüchtigt, weil der bestehende Deich nicht mehr den aktuellen technischen und gesetzlichen Änderungen entspricht.

Das Entenrennen, das vom ABVU und dem Benrather Lionsclub inzwischen seit einigen Jahren veranstaltet wird, findet am Sonntag, 2. Juni, zwischen 11 und 17 Uhr statt. Um 12 Uhr startet das Kinderrennen, eine Stunde später gehen beim Kreativrennen gebastelte Schwimmenten an den Start, das Erwachsenenrennen beginnt um 15 Uhr.

Der Vorverkauf für eine Startnummer (fünf Euro) ist möglich bei der Buchhandlung Dietsch, Pauli-Apotheke, Fahrschule Frey, Extratour, Haus Ausleger sowie Hairliche Zeiten. Der Reinerlös geht wieder an die Tafeln in Urdenbach und Benrath. Die Gewinner erhalten tolle Preise.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up