Voltigieren: RSV Neuss-Grimlinghausen bereitet sich auf Saison-Highlights vor

Index

Voltigieren: RSV Neuss-Grimlinghausen bereitet sich auf Saison-Highlights vor

Der RSV Neuss-Grimlinghausen richtet sein Augenmerk auf die anstehenden Saison-Highlights im Voltigieren. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet und will ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Voltigierer aus Neuss-Grimlinghausen haben ihre Ziele für die Saison klar definiert und arbeiten hart daran, ihre Ziele zu erreichen. Mit einer Kombination aus Talent, Härte und Teamgeist will der RSV Neuss-Grimlinghausen die Spitze der Voltigierrangliste erklimmen.

Voltigieren: RSV Neuss-Grimlinghausen bereitet sich auf Saison-Highlights vor

Für mehr Informationen über die RSV Neuss-Grimlinghausen und das Turnier des RFV Lobberich

Der RSV Neuss-Grimlinghausen hat sich beim Turnier des RFV Lobberich mit Sichtung zur Deutschen Meisterschaft und Deutschem Voltigierpokal in eine gute Position gebracht. Mit drei Plätzen auf dem Treppchen hat das Team um Trainerin Paula Schulz und Longenführerin Stefanie Eggink einen erfolgreichen Start in die Saison hingelegt.

Team 1 auf Calypso

Team 1 auf Calypso

Das Team 1 auf Calypso, bestehend aus Lucia Gerdts, Lina Hofmeyer, Madita Huckriede, Kira Matheisen, Elias Hartenstein und Laeticia Popp, beendete die Prüfung der S-Gruppen mit einer Wertnote von 6,384 auf dem ersten Platz. Calypso wurde als bestes Pferd in dieser Leistungsklasse ausgezeichnet.

Team 2 mit Johanna Selzer

Das Team 2 mit Johanna Selzer, Kiona Osborn, Leni Hübner, Julia Baum, Maria Marmol, Jasmin Bouzidi, Nele Monien, Elisa Kraa, Elisa Groove, Emma Ermer und Milo Lehnen erreichte in der M-Gruppe mit einer Wertnote von 6,515 den ersten Platz. Di Sonyo wurde als bestes Pferd in dieser Leistungsklasse prämiert. Miriam Dersch fungierte als Longenführerin, während Tim Dersch das Team trainierte.

Team 9 aus Neuss

Das Team 9 aus Neuss schloss die Prüfung Schritt der Altersklasse U14 mit Marie Sophie, Johanna Wiermann, Amelie Klein, Cleo Metzdorf, Julia Gisbertz, Olaia Ebisch, Lea Trauth, Kira Marie Nehaus und Marie El-Atrache auf Pferd Galileo mit Longenführer Kathleen Nehaus und der Wertnote 5,890 auf dem dritten Rang ab. Johanna Selzer, die selbst in Team 2 an den Start ging, wurde von Johanna Witte als Trainerin unterstützt.

Der Deutsche Voltigierpokal gehört seit 2001 zur Veranstaltungsserie der Stiftung Deutscher Voltigiersport. Er besteht aus zwei Veranstaltungen pro Jahr und richtet sich an die Voltigiergruppen der Leistungsklassen M und L sowie an die Doppelvoltigierer.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up