Kasalla stellt kostenloses Konzert für Pflegekräfte aus Leverkusen bereit

Index

Kasalla stellt kostenloses Konzert für Pflegekräfte aus Leverkusen bereit

Die Stadt Leverkusen und die Kulturinitiative Kasalla haben sich zusammengetan, um ein kostenloses Konzert für die Pflegekräfte der Stadt anzubieten. Diese Aktion soll den Verdienst und die Hingabe der Pflegekräfte würdigen, die während der Covid-19-Pandemie und auch darüber hinaus täglich ihr Bestes geben, um die Gesundheit und das Wohl der Menschen zu schützen. Das Konzert wird am Samstag, den 15. Mai stattfinden und bietet den Pflegekräften aus Leverkusen eine willkommene Gelegenheit, sich zu entspannen und sich von der täglichen Arbeit zu erholen.

Kasalla stellt kostenloses Konzert für Pflegekräfte aus Leverkusen bereit

Ein unvergesslicher Nachmittag für die Pflegekräfte des Klinikums Leverkusen: Am Sonntag verwandelte das Klinikum seinen Parkplatz an der Paracelsusstraße in ein Festivalgelände, um einen exklusiven Abend für seine Mitarbeiter zu veranstalten. Die Kölner Band Kasalla trat auf, um ohne Gage zu spielen und die Pflegekräfte zu feiern.

Ein einzigartiges Erlebnis

„Als wir vor einigen Wochen von dem Angebot hörten, waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme“, sagte Pflegedirektor Matthias Klimkait voller Begeisterung für die besondere Möglichkeit, seinem Team eine außergewöhnliche Freude zu bereiten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung setzte man alles in Bewegung, um die Veranstaltung mit Bühne, Getränkewagen und Co. auf die Beine zu stellen.

Kasalla rockt für Pflegekräfte

Kasalla rockt für Pflegekräfte

Das „Team Pflege“ wurde schnell zum „Team Pirate“, als die fünf Musiker von Kasalla mit maximaler Energie ihren gleichnamigen ersten großen Song und weitere Hits wie „Alle Jläser huh!“, „Dausend Levve“, und „Immer noch do“ performten. Das Publikum feierte jede Liedzeile – insbesondere beim Höhepunkt am Ende: Kasalla trat von der Bühne mitten in die Menge, um gemeinsam mit allen anwesenden Mitarbeitern des Klinikums „Sing mich no hus“ anzustimmen.

Ein besonderer Dank

„Wir haben nicht lange gezögert, als die Idee aufkam, den Tag der Pflege am Klinikum Leverkusen zu unterstützen“, sagte Kasalla-Sänger Bastian Campmann kurz nach dem Auftritt. „Es ist schön, dass wir mit ein bisschen Musik dazu beitragen konnten, dass das Team hier einen tollen Nachmittag hat.“

Pflegekräfte feiern Kasalla und das Klinikum Leverkusen

Vor der Kasalla-Show war die Veranstaltung unter anderem von Anja Mitrenga-Theusinger, Medizinische Geschäftsführerin des Klinikums, und Sandra Postel, Präsidentin der Pflegekammer NRW, eröffnet worden. Die Tänzerinnen der Roten Funken Leverkusen sorgten für ein choreografisches Warm-up. Im Anschluss an den Kasalla-Auftritt heizte die Band Druckluft dem Publikum weiter ein.

Ein gelungener Tag der Pflege

„Am Tag der Pflege wollen wir unsere Pflegekräfte, die das ganze Jahr eine tolle Arbeit machen, stets auf besondere Weise würdigen“, sagte Katharina Düvel im Anschluss an den Konzertnachmittag. „Dass uns dies in diesem Jahr dank des tollen Engagements von Kasalla perfekt gelungen ist, macht uns unheimlich glücklich“, so die Pflegequalitätsmanagerin.

Die Pflegekräfte, die am Tag der Pflege arbeiteten und nicht vor der Konzertbühne standen, gingen übrigens nicht leer aus: Bereits am Vormittag war die Bayer-04-Fanvereinigung „Nordkurve 12“ über die Stationen gegangen, um „meisterliche“ Taschen voller süßer Präsente zu verteilen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up