Ist ein historischer Turniersieg für Michael Servaty in Vanikum

Index

Ist ein historischer Turniersieg für Michael Servaty in Vanikum

Im Rahmen des bedeutenden Turnierturniers in Vanikum hat der deutsche Reiter Michael Servaty einen historischen Sieg errungen. Dieser Triumph markiert einen Meilenstein in der Karriere des erfolgreichen Reiters, der sich mit seiner außergewöhnlichen Leistung in die Annalen der Reitsportgeschichte eingeschrieben hat. Die Vanikum-Trophy, eines der renommiertesten Turniere im internationalen Reitsportkalender, war Zeuge eines einzigartigen Wettkampfes, bei dem sich die besten Reiter der Welt messen konnten. Michael Servatys historischer Turniersieg wird als einer der größten Erfolge in der Geschichte des Reitsports in Erinnerung bleiben.

Der finale Sieg

Die Traditionsveranstaltung zum Abschluss: Vanikum feiert Turniersieg mit Michael Servaty

Schon im Vorfeld der Jubiläumsausgabe des 50. Gillbachturniers stand fest, dass der TTC Vanikum die Traditionsveranstaltung zum letzten Mal ausrichten würde. „Wir sehen das mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge“, sagte TTC-Vorsitzender und Chef-Organisator Karl-Heinz Seiffert. „Es ist natürlich traurig, wenn man so eine Veranstaltung beendet, aber dafür haben wir den 344 Teilnehmern und vor allem auch den Besuchern des Turniers eine top organisierte Veranstaltung geboten. Die Belohnung war das Lob, das wir erhalten haben“, so Seiffert weiter.

Gillbach-Turnier steigt zum letzten Mal

Gillbach-Turnier steigt zum letzten Mal

Zum Abschluss der langen Turnierserie seit 1966 sorgten die Grün-Weißen noch einmal mit der Austragung der Herren-S-Konkurrenz für ein echtes Highlight. Es traten zwölf Spieler von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga an. Dafür hatte das TTC-Team das Optimum aus der eigentlich viel zu kleinen Mehrzweckhalle am Nettesheimer Weg herausgeholt. Es wurde ein Boden ausgelegt und eine Tribüne aufgebaut. Dazu gab es einen besonderen Service für die Spieler in der Halle und alle Interessierten. Die Partien der Sonderklasse wurden per Livestream über eine bekannte Video-Plattform übertragen.

Vom Nachmittag bis zum Abend waren rund 120 Zuschauer in der Halle, die am Ende den Turniersieg von Lokalmatador Michael Servaty sahen. Der Neusser, der seit einigen Jahren für den SV Union Velbert in der 3. und 2. Liga spielt, setzte sich im Finale ohne Satzverlust gegen Benno Oehme vom Bundesliga-Aufsteiger TTC OE Bad Homburg durch. Zuvor hatte sich Servaty im Halbfinale gegen seinen Vereinskollegen Karl Walter, der früher auch in Neuss spielte, in einem engen Match behauptet. Oehme gewann im Halbfinale mit 3:2 gegen den Niederländer Barry Berben, der für den Zweitligisten TTC indeland Jülich aktiv ist.

Der Turniersieg von Servaty erlebte Karl-Heinz Seiffert als passenden Abschluss: „Schön, dass mit Michi jemand gewonnen hat, der schon als Kind bei unserem Turnier gespielt hat.“

An den Vortagen wurden schon die Turniersieger in den untergeordneten Spielklassen ermittelt. Dort waren die Erfolge der heimischen Vertreter aus dem Rhein-Kreis Neuss eher überschaubar. In der stark besetzten Herren-A Klasse erreichte Heinrich Walter (TTC BW Grevenbroich) den dritten Platz. Auf dem gleichen Rang landete in der Herren-C-Konkurrenz das Vanikumer Talent Dennis Schwarz. Eine hervorragende Leistung lieferte Otfried Berg (TTC BR Frimmersdorf-Neurath) ab. Er hielt sich schadlos und wurde Sieger der Herren-D-Klasse. Bei den Senioren B kam Hakan Oral vom BV Weckhoven auf das Treppchen, indem er sich den dritten Platz holte.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up