Schalke gelingt Befreiungsschlag in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf

Schalke gelingt Befreiungsschlag in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf

Die Mannschaft von FC Schalke 04 hat einen wichtigen Befreiungsschlag in der 2. Bundesliga geschafft, indem sie einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf errungen hat. Mit diesem Sieg konnten die Spieler den Druck etwas mildern und sich eine kleine Atempause verschaffen. Die Fans des Vereins sind erleichtert, dass die Mannschaft endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Dieser Sieg könnte ein Wendepunkt in der Saison sein und den Spielern neuen Mut und Selbstvertrauen geben, um weiterhin hart zu kämpfen und den Klassenerhalt zu sichern. Es bleibt abzuwarten, ob Schalke diesen Schwung nutzen kann, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Schalke sichert sich wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bundesliga, Kiel bleibt auf Kurs Bundesliga

Schalke sichert sich wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bundesliga, Kiel bleibt auf Kurs Bundesliga

Schalke 04 hat die Gunst der Stunde genutzt und nach dem Wirbel um die Verbannung von Dominick Drexler einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelandet. Nach den Niederlagen der Konkurrenten setzten sich die Königsblauen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0) durch und vergrößerten den Vorsprung auf den Relegationsplatz vorübergehend auf fünf Punkte.

Kenan Karaman brachte die Gelsenkirchener nach einer turbulenten Woche mit seinem zehnten Saisontor (42.) in Führung. Der türkische Nationalspieler verpasste die vorzeitige Entscheidung, als er einen Foulelfmeter an die Oberkante der Latte schoss (56.). Diese brachte dann aber Paul Seguin (86.). Am vergangenen Dienstag hatte Trainer Karel Geraerts den Routinier Drexler in die Regionalliga-Mannschaft verbannt, nachdem er einen Schoko-Shake durch die Kabine geworfen hatte.

Schon vor dem Anstoß hatten die Fans der beiden Altmeister in der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn ihre Freundschaft ausgiebig gefeiert, unter anderem mit einem Duell der Traditionsmannschaften. Mit dem Anstoß war die Zeit der Freundlichkeiten aber vorbei. Geraerts musste auf den angeschlagenen Jungstar Assan Ouedraogo verzichten, für den 17-Jährigen rückte Yusuf Kabadayi in die Startelf, der schon nach 45 Sekunden den ersten Torschuss abgab.

Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, ehe Karaman vor 62.278 Zuschauern mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze die verdiente Führung erzielte. Nach einem Foul von Jannes Horn an Kabadayi kratzte der Elfmeter des Türken die Latte. Auf der Gegenseite machte Horn sein Vergehen beinahe wieder gut. Sein Freistoß traf aber nur die Oberkante der Latte (84.). Nur zwei Minuten später beruhigte Seguin mit einem strammen Schuss die Nerven der Schalker Fans.

Der KSC punktet in Paderborn und Kiel bleibt auf Kurs Bundesliga, während Schalke einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiert. Ein bemerkenswerter Erfolg in einer turbulenten Zeit für den Verein.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up