Leichen von Geiseln von israelischer Armee in Tunneln gefunden Überreste von 12 palästinensischen Geiseln, die von der israelischen Armee in Tunneln s

Index

Leichen von Geiseln von israelischer Armee in Tunneln gefunden Überreste von 12 palästinensischen Geiseln, die von der israelischen Armee in Tunneln südlich von Gaza entdeckt wurden

Die israelische Armee hat in einem dramatischen Vorfall Überreste von 12 palästinensischen Geiseln in Tunneln südlich von Gaza entdeckt. Laut Berichten handelt es sich um die Leichen von Geiseln, die mutmaßlich von palästinensischen Extremisten als Druckmittel verwendet wurden. Die israelischen Streitkräfte führten eine groß angelegte Operation durch, um die Verstecke der Extremisten aufzuspüren und die Geiseln zu befreien. Die Entdeckung dieser Leichen wirft ein schockierendes Licht auf die Gewalttaten in der Region.

Israeltische Armee findet Überreste von palästinensischen Geiseln in Tunneln

Leichen von vier Geiseln im Gazastreifen gefunden

Die israelische Armee hat am Montagabend bekannt gegeben, dass sie die Leichen von vier Geiseln im Gazastreifen gefunden hat. Die Toten wurden in Tunneln unter Dschabalija im Norden des Palästinensergebiets entdeckt.

Die israelische Armee teilte mit, dass israelische Soldaten bei einem Militäreinsatz ein verdächtiges Gebäude durchsucht hatten, in dem sich ein Tunnelschacht befand. Während eines nächtlichen Einsatzes gingen die Soldaten in den Tunnel und kämpften darin. Während der Kämpfe fanden die Soldaten die Leichen der Geiseln und bargen sie aus den Tunneln.

Hintergrund des Angriffs

Hintergrund des Angriffs

Die israelische Armee hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, die Leichen der Deutsch-Israelin Shani Louk sowie von Ron Benjamin, Yitzhak Gelerenter und Amit Buskila geborgen zu haben. Sie alle seien beim beispiellosen Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober getötet worden.

Bei dem Großangriff der von der EU und den USA als Terrororganisation eingestuften Hamas töteten deren Kämpfer israelischen Angaben zufolge mindestens 1160 Menschen, 252 weitere wurden als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Als Reaktion geht Israel seither massiv militärisch im Gazastreifen vor.

Das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium meldete, dass mehr als 35.500 Menschen getötet wurden. Diese Angaben lassen sich jedoch nicht unabhängig überprüfen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up