Berliner Hauptbahnhof: Frau ununterbrochen von ICE getroffen und stirbt – Kind schwer verletzt

Index

Berliner Hauptbahnhof: Frau ununterbrochen von ICE getroffen und stirbt – Kind schwer verletzt

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Berliner Hauptbahnhof, als eine Frau von einem ICE-Zug erfasst wurde. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Ein Kind, das sich in der Nähe befand, erlitt schwere Verletzungen. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar. Die Polizei und die Rettungsdienste waren schnell am Ort des Geschehens und leisteten Erste Hilfe. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls sind bereits angelaufen. Weitere Informationen werden nach Bekanntwerden veröffentlicht.

Familie in Bedrängnis: Frau getötet, Kind schwer verletzt bei Zugunglück am Berliner Hauptbahnhof

Familie in Bedrängnis: Frau getötet, Kind schwer verletzt bei Zugunglück am Berliner Hauptbahnhof

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwochabend am Berliner Hauptbahnhof. Eine Frau ist von einem ICE erfasst worden und ums Leben gekommen. Ein Kleinkind erlitt sehr schwere Verletzungen.

Laut Landespolizei und Bundespolizei ist der Hintergrund des Unglücks noch unklar. Ein großes Aufgebot an Polizei- und Rettungskräften war vor Ort. Teile des Berliner Hauptbahnhofs wurden gesperrt, was zu Verspätungen und Ausfällen im Regional- und Fernverkehr führte.

Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte am Abend, dass eine Frau durch einen Zug tödlich verletzt wurde. Er sprach auch von einem Kleinkind, das erheblich verletzt wurde. Wie es dazu kommen konnte, sei noch unklar. Die Polizei machte zunächst keine Angaben zum Alter der Frau und des Kindes.

Polizeikräfte waren vor Ort, um Augenzeugen zu befragen. Auch Videoaufnahmen sollten ausgewertet werden, wie der Sprecher der Berliner Polizei sagte. Vor dem Hauptbahnhof waren ein Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Die Feuerwehr sprach auf der Plattform X von einem tragischen Unglück am Hauptbahnhof. Seit 18.30 Uhr sind wir mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Auch Zeugen wurden betreut. Wie die Deutsche Bahn bei X mitteilte, wurden die Gleise 11 bis 14 gesperrt.

Der Berliner Hauptbahnhof - ein Verkehrsknotenpunkt - wird normalerweise von bis zu 300.000 Menschen täglich frequentiert. Die genauen Umstände des Unglücks werden derzeit noch untersucht.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up