Krefeld: Sommerferienprogramm der Bürgerinitiative 'Rund um St. Josef' Reescrito en Alemán: Krefeld: Sommerferienprogramm der Bürgerinitiative 'Um S

Index

Krefeld: Sommerferienprogramm der Bürgerinitiative 'Um St. Josef'

Die Bürgerinitiative 'Um St. Josef' in Krefeld bietet in den Sommerferien ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Vom 23. Juli bis 3. August finden verschiedene Workshops und Freizeitaktivitäten statt, die sich an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren richten. Das Programm bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus kreativen, sportlichen und sozialen Aktivitäten, die die Teilnehmer auf eine unterhaltsame und erlebnisreiche Weise beschäftigen werden. Die Bürgerinitiative 'Um St. Josef' möchte damit einen wertvollen Beitrag zur Ferienbetreuung in Krefeld leisten und den Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Sommerferienzeit bereiten.

SommerAbenteuer für Kinder im Sommerferienprogramm

In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien. Damit diese nicht langweiligen werden, bietet die Jugendkunstschule der Bürgerinitiative Rund um St. Josef wieder ein buntes Programm für Schülerinnen und Schüler an.

Die Teilnahme an den Angeboten ist im Rahmen von Kulturrucksack und Projektförderungen für alle Teilnehmenden entgeltfrei oder für Kinder aus einkommensschwachen Familien über das Bildungs- und Teilhabepaket möglich.

„Jeden Tag ein Künstler“

„Jeden Tag ein Künstler“

Los geht es vom 8. bis 12. Juli, 14 bis 17 Uhr, mit dem Projekt „Jeden Tag ein Künstler“ für Kinder ab sieben Jahren. Breakdance lernen, Zirkusübungen einstudieren, Theater spielen oder auf Staffeleien malen – eine Woche lang können die Teilnehmer experimentieren. Bei Ausstellungen werden Eindrücke gesammelt, die in die eigene Ausdrucksform integriert werden.

„KreativRaum Upcycling“

Vom 8. bis 12. Juli, 10 bis 13 Uhr, findet der Kurs „KreativRaum Upcycling“ statt. Hier lernen Kinder ab zehn Jahren, wie aus altem Holz, Karton oder Glas Kunst entsteht. Unter Anwendung der Pouring-Technik werden Acrylfarben gegossen und beobachtet, wie der Zufall zum Maler wird.

„Einfach mal(en) Gouache“

Vom 15. bis 19. Juli, 10 bis 13 Uhr, heißt es „Einfach mal(en) Gouache“. Die Teilnehmenden tauchen ein in die Welt der Gouche-Farben. „Wir experimentieren mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. Dabei findet jede/r den eigenen Weg, die Farben für sich optimal zu verwenden. Die Ergebnisse werden am letzten Projekttag in einer Vernissage vorgestellt“, heißt es vonseiten der Jugendkunstschule. Geeignet ist das Angebot für Kinder ab zehn Jahren.

„Cupsongs, Bodybeats und Fundance“

Vom 15. bis 18. Juli, 11 bis 13 Uhr, findet die Rhythmusschule für Kinder statt. Mit reichlich Bewegung in Händen und Füßen und Musikstücken von Klassik bis Pop wird erforscht, was der Körper musikalisch und tänzerisch alles kann. Die Teilnehmer ab sechs Jahren erwarten Klatsch- und Springspiele, Cupsongs, Sprechrhythmen, Bewegungsmeditationen und schnelle Dancemoves. Am Ende gibt es eine Abschlussaufführung.

„Freezes, Footwork, Power Moves“

Vom 12. bis 16. August, 10 bis 13 Uhr, findet der Breakdance-Workshop statt. Der Kurs ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet. Hier werden grundlegende Elemente und weiterführende Techniken des Breaking vermittelt.

„Crazy Chicken und mehr…“

Vom 12. bis 16. August, 11 bis 13 Uhr, findet der Kursus für Kinder ab neun Jahren statt, in dem Kunstwerke aus Draht und Papier kreiert werden. Den Abschluss bildet eine Ausstellung mit Erinnerungsfotos.

Alle Infos und Anmeldung im Büro, Corneliusstraße 43, unter Telefon 02151 843840 sowie online unter dem Stichwort Sommerferien auf www.bi-krefeld.de.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up