Leverkusen feiert Meistertitel

Index

Leverkusen feiert Meistertitel

In einer aufregenden Saison erreichten die Bayer 04 Leverkusen Spieler einen großen Erfolg. Nach einer atemberaubenden Aufholjagd in der Rückrunde sicherten sie sich den Meistertitel in der Bundesliga. Die Routiniers um Kai Havertz und Kevin Volland spielten eine überragende Saison und konnten sich letztendlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Der Titelgewinn ist ein großer Erfolg für den Verein und seine Fans. Die Werkself hat sich nach einer erfolgreichen Saison mit diesem Titelgewinn die Krone aufgesetzt. Die Feierlaune in Leverkusen ist groß und die Fans feiern ihren Helden.

Leverkusen feiert Meistertitel:

Meisterfeier: Bayer Legende Uwe Richrath begrüßt die Mannschaft im Schloss Morsbroich

Dass Bayer 04-Fans feiern können, haben sie schon mehrfach bewiesen. Sie haben ja auch allen Grund dazu. Doch die Party am Sonntag, 26. Mai, dürfte alles Bisherige in den Schatten stellen. „Coming Home“ lautet an dem Tag das Motto, einen Tag nach dem Pokalfinale in Berlin.

Der Ablauf der Meister-Feier

Der Ablauf der Meister-Feier

Die Mannschaft landet um 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn. Dann geht es mit dem Bus zum Schloss Morsbroich. Dort wartet ein offizielles Empfangskomitee mit Oberbürgermeister Uwe Richrath an der Spitze gegen 14.30 Uhr mit dem Goldenen Buch der Stadt, in das sich Spieler und Trainer eintragen.

Von dort aus geht es gegen 15.15 Uhr zum Stadion. Leider sind keine Tickets mehr verfügbar. Laut Homepage des Vereins sind sie ausverkauft.

Der Meisterkorso

Der Meisterkorso

Noch nicht offiziell bestätigt, verlautet aus informierten Kreisen, dass die Mannschaft in zwei offenen Transportern den direkten Weg von Schloss zum Stadion über die Gustav-Heinemann-Straße, den Konrad-Adenauer-Platz und die Bismarckstraße nimmt.

Das Programm im und am Stadion

Die BayArena hat an diesem Tag bereits ab 12.30 Uhr geöffnet. Ab 13.30 Uhr erwartet die Fans ein Bühnen-Programm. Bis die Werkself am späteren Nachmittag in der Arena ankommen wird, können Fans im Stadion sowohl das Programm genießen als auch über große Video-Leinwände verfolgen, wo sich die Mannschaft aktuell befindet.

Das geht übrigens auch unter der Stelzenautobahn, wo der Verein eine Fanmeile aufbauen wird, die auch Besucher nutzen können, die keine Gratis-Tickets fürs Stadion mehr ergattert haben. Neben gastronomischen Angeboten warten Spiel und Spaß für die ganze Familie. Die Speisen und Getränke können an den Ständen unter der Stelzenautobahn ausschließlich in bar bezahlt werden, darauf weist der Verein hin. Selbstverständlich stehen auch Toiletten bereit.

Weitere wichtige Informationen

Die Bismarckstraße wird ab 12 Uhr gesperrt. Parkmöglichkeiten wird es im unmittelbaren Umfeld des Stadions nicht geben. Der Veranstalter verweist auf öffentliche Verkehrsmittel.

Public Viewing im Neulandpark

Wer das Berliner Pokalfinale am Vortag in Gesellschaft erleben will, ist im Neulandpark gut aufgehoben. Dort bietet die Stadt ein Public Viewing an. Der Eintritt ist frei. Die Tore im Neulandpark sind ganztägig geöffnet, das Bühnenprogramm vor dem Anpfiff beginnt um 18 Uhr.

Vorgesehen sind unter anderem verschiedene Filmbeiträge und ein Interview mit einem Paar, das sich vor Jahren im Stadion kennen- und lieben lernte. Je nach Wetter rechnet die Stadt mit 3500 bis 10.000 Zuschauern. Das Spiel wird auf der 6×4 Meter großen Leinwand übertragen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Aus Sicherheitsgründen und zur Müllvermeidung dürfen Besucher keine eigenen Getränke mitbringen. Stattdessen werden wiederverwendbare Becher für drei Euro verkauft, die an verschiedenen Zapfstellen rund um das Event aufgefüllt werden können.

Der Siedlungsbereich rund um den Neuland-Park ist an diesem Tag für Fahrzeuge gesperrt. Parkflächen stehen ausschließlich für Anwohner mit Ausweis zur Verfügung.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up