EM 2024 in Deutschland: Öffentliche Schauplätze in Kaarst

Index

EM 2024 in Deutschland: Öffentliche Schauplätze in Kaarst

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 rückt näher und Deutschland bereitet sich auf das große Ereignis vor. Kaarst, eine Stadt im Rhein-Kreis Neuss, wird Teil des Geschehens sein, indem sie öffentliche Schauplätze bereitstellt, um die EM-Atmosphäre zu übertragen. Die Stadtverwaltung von Kaarst hat bereits Pläne entwickelt, um die öffentlichen Schauplätze in der Stadt für die Fußball-Fans vorzubereiten. Diese Schauplätze werden zu einem Treffpunkt für alle Fußballbegeisterten werden, um die Spiele live zu verfolgen und die EM-Atmosphäre zu genießen.

EM 2021 in Deutschland: Öffentliche Schauplätze in Kaarst

In genau drei Wochen startet die deutsche Nationalmannschaft in ihre Heim-Europameisterschaft. Erster Gegner ist am 14. Juni (21 Uhr) Schottland. In Kaarst wird in verschiedenen Gastronomie-Betrieben zum Auftaktspiel und bei allen weiteren EM-Partien ein Public Viewing angeboten.

DeutschlandGrillGaudi: Public Viewing in Kaarst

DeutschlandGrillGaudi: Public Viewing in Kaarst

Zu den EMSpielen werden verschiedene Gaststätten und Lokalitäten in Kaarst zum Public Viewing einladen. Ab dem 14. Juni können Fußballfans in Kaarst ihre Nationalmannschaft unterstützen.

Einige der teilnehmenden Lokalitäten sind:

Altes Rathaus

Das Alte Rathaus in Neuss wird wieder eine EM-Arena werden. Michael Schreinermacher und sein Team sind aktuell dabei, die Möbel auf die Terrasse zu stellen. Bis zum EM-Auftakt werden zudem Deutschland-Fähnchen in die Blumenkübel gesteckt und das Alte Rathaus dekoriert. Ab dem 14. Juni bietet die Gaststätte drinnen und draußen Public Viewing an. Bei uns werden alle Spiele gezeigt, bei den Deutschland-Spielen machen wir einen größeren Aufschlag, erklärt Schreinermacher auf Anfrage unserer Redaktion.

Twenty Seven Eventlocation

Die neue Eventlocation in Holzbüttgen mischt auch beim Public Viewing mit – allerdings werden dort nur die deutschen Spiele sowie die K.o.-Runde gezeigt. Im Innenbereich wird eine große Leinwand aufgebaut, Gäste, die sich draußen eine Grillwurst holen, können die Spiele auf einem Fernseher verfolgen.

Ginger

Das Ginger coffee & more an der Neusser Straße bietet Platz für 80 bis 100 Gäste – ohne Reservierung und ohne Eintritt. Die Besucher können sich auf eine auf die EM zugeschnittene Speisekarte freuen.

Gemütliche Ecke

In der Gemütlichen Ecke im Maubiscenter kommen Fußball-Fans ebenfalls auf ihre Kosten. Drinnen läuft immer der Fernseher, draußen wollen wir die wichtigen Spiele auf einer großen Leinwand zeigen, erklärt Gastronomin Carla da Mota. Darunter fallen auch die deutschen Spiele. Dekoriert wird die Gemütliche Ecke mit Deutschland-Fähnchen und Wimpeln.

Die Stadt Kaarst hat versucht, kurzfristig ein Public Viewing in der ehemaligen Gastronomie im Bürgerhaus zu realisieren. Leider ließ sich diese Idee nicht umsetzen, erklärt Stadtsprecherin Lena Sapper auf Anfrage.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up