Indien: Mehr als 20 Tote bei Brand in Freizeitpark - auch Kinder betroffen

Index

Indien: Mehr als 20 Tote bei Brand in Freizeitpark - auch Kinder betroffen

In Indien ist am Wochenende ein schwerer Brand in einem Freizeitpark ausgebrochen. Laut ersten Berichten kamen bei dem Feuer mehr als 20 Menschen ums Leben, darunter auch Kinder. Die genauen Umstände des Brandes sind noch nicht bekannt, aber die Behörden haben bereits mit den Ermittlungen begonnen. Nach Augenzeugenberichten hat sich das Feuer sehr schnell ausgebreitet und die Menschen in dem Park haben keine Chance gehabt, sich in Sicherheit zu bringen. Die Rettungskräfte sind noch immer vor Ort und versuchen, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

(Please note: The

Brand in Freizeitpark Indiens: Mehr als 24 Tote und viele Verletzte bei spektakulären Feuer

Brand in Freizeitpark Indiens: Mehr als 24 Tote und viele Verletzte bei spektakulären Feuer

Ein spektakuläres Feuer hat in einem beliebten Freizeitpark in Indien gewütet. Nach Angaben des Beamten Prabhav Joshi sind mehr als 24 Menschen ums Leben gekommen und ein halbes Dutzend Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Polizei hat vier Menschen festgenommen und verhört und versucht, die Besitzer der Anlage zu ermitteln. Laut Feuerwehrmann Ilesh Kher befanden sich mehr als 300 Menschen in dem zweistöckigen Gebäude, als das Feuer ausbrach.

Viele Menschen hatten Schwierigkeiten, aus dem brennenden Gebäude herauszukommen, weil ein provisorischer Bereich in der Nähe des Eingangs eingestürzt war. Durch brennbares Material hat sich das Feuer schnell ausgebreitet.

Die Feuerwehr konnte das Feuer nach etwa einer Stunde löschen. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Als Ursache des Brands vermutet die Feuerwehr einen Kurzschluss.

Bilder vom Unglücksort zeigen eine Wellblechkonstruktion, die größtenteils eingestürzt war. Auf alten Aufnahmen des Spielparks sind Jugendliche etwa beim Bowling, Gokartfahren und Trampolinspringen zu sehen.

Indiens Premierminister Narendra Modi zeigte sich bestürzt über das Unglück in seinem Heimatstaat Gujarat. „Meine Gedanken sind bei allen, die ihre Angehörigen verloren haben“, schrieb er im Onlinedienst X.

In Indien kommt es häufig zu Bränden wegen niedriger Sicherheitsstandards und fehlender Brandschutzkontrollen. Viele öffentliche Gebäude verfügen weder über Fluchtwege noch über funktionierende Feuerlöscher. Im Februar waren bei einem Brand in einer Farbenfabrik in Neu Delhi elf Menschen gestorben.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up