Hilden: Der Sauerländische Gebirgsverein erklimmt die Sieg-Höhenstraße

Index

Hilden: Der Sauerländische Gebirgsverein erklimmt die Sieg-Höhenstraße

Am Wochenende fand ein großes Ereignis im Herzen des Bergischen Landes statt. Der Sauerländische Gebirgsverein, ein traditionsreicher Wanderverein mit Sitz in Hilden, erklimmte die Sieg-Höhenstraße, eine der bekanntesten und anspruchsvollsten Routen der Region. Die Teilnehmer des Vereins, bestehend aus erfahrenden Wanderern und Bergsteigern, nahmen die Herausforderung an und überwanden die schwierigen Anstiege der Sieg-Höhenstraße. Die atemberaubende Aussicht vom Gipfel war der Lohn für die Anstrengungen der Gruppe. Der Sauerländische Gebirgsverein hat damit weitere Beweise seiner langjährigen Erfahrung und seines Engagements für die Förderung des Wanderns in der Region geliefert.

Wanderungen im Sauerland: Sauerländischer Gebirgsverein erklimmt SiegHöhenstraße

Der Sauerländische Gebirgsverein schnürt auch im Juni die Wanderschuhe. Man muss kein Mitglied sein, um teilzunehmen, es wird aber um eine Anmeldung bis zwei Tage vor dem jeweiligen Termin gebeten.

Auftakt: Vom Hildener Stadtwald nach Gruiten

Auftakt: Vom Hildener Stadtwald nach Gruiten

Zum Auftakt geht es am Sonntag, 2. Juni, vom Hildener Stadtwald nach Gruiten. Treffpunkt ist um 8:55 Uhr der Vorplatz am Bahnhof Hilden. Gewandert wird ab Waldbad. Die Tour wird mehr als 11 Kilometer lang sein. Anmeldungen sind möglich bei Marianne Gierling unter Rufnummer 0160 1036489.

Lichtturmrunde bei Gräfrath

Auf die Lichtturmrunde bei Gräfrath geht es am Sonntag, 9. Juni. Treffpunkt ist um 9 Uhr der Lindenplatz. Zu bewältigen ist an diesem Tag eine Distanz von circa 10 Kilometern. Die Runde bietet einen schönen Ausblick nach Cronenberg. Wer mitkommen möchte, ruft Magdalena Eilers unter der Telefonnummer 0151 52247603 an.

SiegHöhenstraße: Eine Wanderung entlang des malerischen Flusses

Die Sieg ist einer der malerischsten Flüsse in Nordrhein-Westfalen und deshalb geht es aus gutem Grund am Sonntag, 16. Juni, hier entlang und zwar von Merten nach Blankenberg. Mittelalterliche Gebäude kann man in beiden Orten bestaunen, in Merten zum Beispiel ein Kloster aus dem 12. Jahrhundert. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bei Marianne Gierling an.

Weitere Wanderungen im Juni

Im weiteren Verlauf des Monats gibt es noch Wanderungen zu den Sehenswürdigkeiten von Herrenstrunden am 25. Juni (Anmeldungen bei Marianne Gierling) und am 29. Juni über den Römerweg bei Erkrath (Anmeldungen bei Gerda Faber-Dürrschmidt unter der Telefonnummer 0162 3108249).

Dazu bietet der Verein regelmäßige Wanderungen durchs Umland von Hilden an, für die es keine Anmeldungen braucht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Sauerländischen Gebirgsvereins unter www.sgv-Hilden.de.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up