Tennis: Andy Murray muss Wimbledon-Singles-Turnier absagen

Index

Tennis: Andy Murray muss Wimbledon-Singles-Turnier absagen

Die Tennis-Welt ist schockiert: Andy Murray, der ehemalige Nummer eins der Welt, muss sein Wimbledon-Singles-Turnier absagen. Der 34-jährige Schotte, der bereits mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen hatte, hat sich zu dieser Entscheidung gezwungen gesehen. Die Hüftverletzung, die ihn bereits seit einiger Zeit plagt, hat sich als zu gravierend erwiesen, um ein erfolgreiches Turnier zu bestreiten. Dieser Rückzug ist umso bitterer, da Wimbledon Murrays Lieblingsturnier ist und er sich auf dieses Highlight des Tennisjahres besonders gefreut hatte. Nun muss sich Murray auf seine Gesundheit konzentrieren und hoffen, dass er bald wieder vollständig genesen wird.

Andy Murray muss Wimbledon-Einzel absagen

Der zweimalige Turniersieger aus Schottland, Andy Murray, hat seine Teilnahme am Einzel-Wettbewerb des Rasenklassikers von Wimbledon in letzter Minute absagen müssen. Die Nachwirkungen seiner OP am Rücken lassen einen Start des 37-Jährigen nicht zu.

Im Doppel will Murray aber an der Seite seines Bruders Jamie aufschlagen. Leider hat Andy, obwohl er seit seiner Operation vor etwas mehr als einer Woche unglaublich hart an seiner Genesung gearbeitet hat, die sehr schwierige Entscheidung getroffen, in diesem Jahr kein Einzel zu spielen, heißt es in einem Statement von Murrays Management.

Struff und Hanfmann erfolgreich

Struff und Hanfmann erfolgreich

Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann haben ihre Erstrundenauftritte erfolgreich absolviert. Struff siegte gegen Fabian Marozsan und trifft nun auf Zhang Zhizhen, während Hanfmann sich gegen Jannik Sinner geschlagen geben musste.

Kerber und Zverev in Erstrundenpartien

Kerber und Zverev in Erstrundenpartien

Angelique Kerber und Alexander Zverev bestreiten ihre Erstrundenpartien in Wimbledon am Dienstag. Kerber trifft auf Julia Putinzewa, während Zverev auf Roberto Carballés Baena antritt.

Sabalenka muss absagen

Sabalenka muss absagen

Aryna Sabalenka muss ihre Teilnahme am Wimbledon-Turnier aufgrund von Schulterproblemen absagen. Erika Andrejewa wird ihren Platz im Hauptfeld übernehmen.

Koepfer muss verletzt absagen

Koepfer muss verletzt absagen

Dominik Koepfer muss verletzungsbedingt auf seinen Start in Wimbledon verzichten. Luca van Assche wird seinen Platz im Hauptfeld übernehmen.

Das deutsche Aufgebot besteht bei den Damen aus Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Jule Niermeier. Bei den deutschen Herren gehen Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Oscar Otte ins Rennen.

Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte, braucht dafür ein kostenpflichtiges Abo bei Amazon Prime. Dort können Sie alle Spiele live verfolgen. Der Streamingdienst hat sich von 2024 bis 2027 die exklusiven Übertragungsrechte gesichert.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up