US-Wahlkampf: Joe Biden zieht sich nicht zurück - Weiße Haus widerspricht Bericht

Index

US-Wahlkampf: Joe Biden zieht sich nicht zurück - Weiße Haus widerspricht Bericht

In einem aktuellen Skandal um den US-Präsidentschaftswahlkampf hat das Weisse Haus einen Bericht zurückgewiesen, wonach Joe Biden seinen Wahlkampf aufgeben wollte. Laut einem Artikel einer renommierten Zeitung sollte der demokratische Kandidat gesundheitliche Gründe für seinen Rückzug angeben. Doch das Weiße Haus hat diese Informationen entschieden zurückgewiesen und bekräftigt, dass Biden weiterhin für das Präsidentenamt kandidieren wird. Die Entwicklung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da die Wahlkampagne in ihre heiße Phase eintritt. Die Frage bleibt, ob dieser Vorfall den Wahlausgang beeinflussen wird.

US-Wahlkampf: Biden bestreitet Rückzug aus Rennen - Weiße Haus widerspricht Medienberichten

Das Weiße Haus hat einen Bericht der New York Times zurückgewiesen, der nahe legt, dass US-Präsident Joe Biden über einen Rückzug aus dem Rennen um die Präsidentschaft nachdenkt.

„Diese Behauptung ist absolut falsch“, teilte ein Sprecher der Regierungszentrale auf Anfrage mit. „Wenn uns die New York Times mehr als sieben Minuten Zeit gegeben hätte, das zu kommentieren, hätten wir ihnen das auch so gesagt.“

Widersprüchliche Berichte über Bidens Pläne

Widersprüchliche Berichte über Bidens Pläne

In dem Bericht der Zeitung heißt es, Biden habe mit einem wichtigen Verbündeten darüber gesprochen. Dem Verbündeten zufolge habe der 81-Jährige gesagt, dass er wisse, seine Kandidatur möglicherweise nicht mehr retten zu können, wenn er die Öffentlichkeit in den kommenden Tagen nicht von seiner Eignung als Präsidentschaftskandidat überzeugen könne.

Die Demokraten halten sich bislang mit harscher Kritik zurück und stehen öffentlich hinter Biden. Das Weiße Haus bemüht sich, Zweifel an seiner Eignung für das Amt zu zerstreuen und seinen verpatzten Auftritt im Fernsehen so gut es geht vergessen zu machen.

Biden plant weitere Wahlkampfauftritte

Biden plant weitere Wahlkampfauftritte

Präsident Joe Biden will sich heute mit demokratischen Gouverneuren treffen, um deren Unterstützung zu sichern. Am Freitag will er ein Fernsehinterview geben. Zudem sind in den kommenden Tagen Wahlkampfauftritte in Wisconsin und Pennsylvania geplant. In der kommenden Woche will er eine Pressekonferenz beim Nato-Gipfel in Washington geben.

Die kommenden Tage werden entscheidend für Bidens Wahlkampf sein. Ob er seine Kandidatur erfolgreich fortführen kann, bleibt abzuwarten.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up