Guten Tag Neukirchen-Vluyn: Brandbekämpfungslöschung im Imbiss erfolgreich

Index

Guten Tag Neukirchen-Vluyn: Brandbekämpfungslöschung im Imbiss erfolgreich

In der Kreisstadt Neukirchen-Vluyn ereignete sich am gestrigen Tag ein Großbrand in einem Imbiss. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und konnte dank ihres schnellen Einsatzes den Brand bewährungsvoll bekämpfen. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der Imbiss wurde vollständig evakuiert und die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Zum Glück gab es keine Verletzten oder Sachschäden zu beklagen. Die genauen Umstände des Brandes werden derzeit noch von der Polizei untersucht.

Brandbekämpfungslöschung im Imbiss erfolgreich in Neukirchen-Vluyn

Am vergangenen Freitag, 5. Juli, wurden um 15.48 Uhr die Löschzüge Neukirchen und Vluyn sowie der Rettungsdienst alarmiert. Grund dafür war ein gemeldeter Zimmerbrand in einem Imbiss-Restaurant, dem Ahoy, auf der Max-von-Schenkendorf-Straße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Eingangsbereich des Restaurants. Alle Gäste und Mitarbeiter hatten bereits das Gebäude verlassen. Die Mitarbeiter gaben an, dass unter anderem die Fritteuse im Küchenbereich brennt.

Lokalisierung und Löschen des Brandes

Lokalisierung und Löschen des Brandes

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Fettlöscher ins Gebäude vor. Kurze Zeit später ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Restaurant vor. Schnell konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert und abgelöscht werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde das Nachbarhaus durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz geräumt. Ein Hochleistungslüfter wurde eingesetzt, um das Gebäude vom Rauch zu befreien. Zudem wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Dach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnten keine auffälligen Temperaturen gemessen werden.

Das Ahoy - ein beliebter Imbiss

Der Imbiss Ahoy wurde 2022 umfassend renoviert und bietet seitdem eine große Auswahl an Fischgerichten und Eis. Die Öffnungszeiten waren täglich von 12 bis 21 Uhr. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn meldet, dass eine Person vom Rettungsdienst gesichtet wurde, aber auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle blieb. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte beendet.

Reaktionen auf Facebook

Viele Menschen haben auf Facebook ihr Mitleid für die Inhaber des Imbisses zum Ausdruck gebracht. Hoffe für die Inhaber, dass alles gut wird, heißt es dort etwa. Oha . Die Fischbude ist eigentlich die Beste weit und breit, schreibt ein anderer. Oh, das ist ja furchtbar, lautet ein dritter Kommentar.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up