Taylors Swift in NRW: Wo übernachtet sie nach den Konzerten?

Index

Taylors Swift in NRW: Wo übernachtet sie nach den Konzerten?

Die Musikwelt fiebert mit: Taylor Swift kommt nach Nordrhein-Westfalen! Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin wird im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee zwei Konzerte in unserem Bundesland geben. Doch während die Fans sich auf die Shows freuen, bleibt eine Frage unbeantwortet: Wo übernachtet Taylor Swift nach den Konzerten? Wir haben uns auf die Suche nach der Antwort gemacht und können Ihnen exklusiv enthüllen, wo die Weltstarin ihre Nächte in NRW verbringen wird.

Taylor Swift in NRW: Wo übernachtet sie nach den Konzerten?

Ein Foto mit dem Superstar – für echte „Swifties“, wie sich die Fans nennen, wäre das der Traum. Dass es soweit kommt, ist dank Personenschutz und engem Zeitplan zwar unwahrscheinlich. Doch gerade wenn Stars vor und nach ihren Konzerten bei ihrer Unterkunft gesichtet werden, können Fans vielleicht immerhin einen kleinen Blick auf ihr Idol werfen.

Taylor Swift spielt im Juli insgesamt sieben Konzerte in Deutschland, drei davon in Nordrhein-Westfalen. Dafür ist sie an drei aufeinander folgenden Tagen in Gelsenkirchen in der Veltins-Arena zu Gast. Ob sie dort auch übernachten wird, ist unklar. Doch genug Raum für Spekulation gibt es für Fans allemal.

Wird Taylor Swift in Gelsenkirchen übernachten?

Wird Taylor Swift in Gelsenkirchen übernachten?

Klar, kurze Wege wären von Vorteil. Doch dass der US-Superstar direkt in Gelsenkirchen übernachten wird, ist eher unwahrscheinlich. Zwar gibt es mit Schloss Berge unweit der Arena ein schönes Hotel, das noch dazu in einem historischen Gebäude untergebracht ist, doch hier fehlt etwas der Star-Faktor. Internationale Superstars bevorzugen meist ein noch luxuriöseres und vor allem diskreteres Umfeld.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Taylor Swift nach ihren Konzerten die Stadtgrenzen hinter sich lassen wird, um ihr Domizil für die Nacht zu erreichen.

In welcher anderen Stadt könnte sie unterkommen?

In welcher anderen Stadt könnte sie unterkommen?

In Nordrhein-Westfalen hat man durchaus Übung in der Bewirtung von internationalen Stars. Bei Konzerten in der Region war etwa der Breidenbacher Hof in Düsseldorf immer wieder ein Anlaufpunkt für Stars wie George Clooney, Meghan Fox, Harry Styles und Bruce Springsteen. Auch Paul McCartney zeigte sich in der Vergangenheit schon vor dem Hotel, die Fans waren begeistert. Gut möglich also, dass auch Taylor Swift diesem Beispiel folgt und sich im Luxushotel nahe der Königsallee einbucht. Hier wäre, neben einem luxuriösen Standard eben auch die Privatsphäre gewahrt.

Nicht wenige Stars nutzen einen der alternativen Eingänge, um zum Breidenbacher Hof zu gelangen oder abzureisen.

Auch andere Städte kommen in Frage

Auch andere Städte kommen in Frage

Doch natürlich ist nicht nur die Landeshauptstadt ein möglicher Übernachtungsort. Auch in den näher gelegenen Städten Essen und Dortmund gibt es Luxushotels, die schon Stars beherbergt haben. Das ehemalige Hotel Arosa in Essen hatte etwa schon die Rolling Stones zu Gast. 2016 wurde der Betrieb dort zwar eingestellt, aber nach einem Umbau dank neuer Pächter unter dem Namen „Yggotel Solsort“ neu eröffnet. Darin gibt es etwa auch ein Zimmer, dass an den Besuch der Rockband erinnert.

Ob das eine Taylor Swift überzeugen kann, ist aber fraglich. Doch auch in Dortmund haben sich schon Superstars bewirten lassen. Das L´Arrivée etwa bot schon Sportlern, nicht nur der Mannschaft von Borussia Dortmund, eine Bleibe. Auch Ronaldo soll hier während der Europameisterschaft gastieren.

Bleibt sie überhaupt in Deutschland?

Bleibt sie überhaupt in Deutschland?

Bei Superstars des Formats einer Taylor Swift ist es natürlich auch möglich, dass sie ihre Residenz gar nicht erst in Deutschland sucht. Als in den vergangenen Jahren immer wieder einmal über den häufigen Einsatz ihres Privatjets gesprochen wurde, warfen ihr viele Menschen vor, sich wenig um ihren CO2-Ausstoß zu scheren. Gut möglich also, dass sie dieses Flugzeug nutzen möchte, um woanders zu übernachten. Doch solche Pläne könnten durch das Nachtflugverbot durchkreuzt werden.

Denn außer in Notfällen, etwa in medizinischen, meteorologischen oder sicherheitsrelevanten Fällen, dürfen in Düsseldorf zwischen 23 und 6 Uhr im Linien- und Charterverkehr keine Flugbewegungen koordiniert werden. Ähnliches gilt auch für die Betriebszeiten am Dortmunder Flughafen. Am Flughafen Münster-Osnabrück gibt es ein solches Nachtflugverbot nicht, hier starten auch nach 23 Uhr noch reguläre Linienflüge.

Dann könnte Taylor vielleicht doch noch nach Paris oder London fliegen, um dort zu nächtigen. Doch bei drei Konzerten stehen die Chancen gut, dass sie immerhin für die zwei Nächte dazwischen einen Schlafplatz in NRW sucht.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up