Düsseldorf: Weltneuheit Look 360° feiert Premiere auf der Rheinkirmes

Index

Düsseldorf: Weltneuheit Look 360° feiert Premiere auf der Rheinkirmes

Die Rheinkirmes, eines der größten Volksfeste Deutschlands, ist auch in diesem Jahr wieder Austragungsort für eine Weltneuheit. Die Look 360°, eine innovative Attraktion, feiert auf der Rheinkirmes in Düsseldorf ihre Premiere. Diese revolutionäre Attraktion bietet den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis, das ihnen ermöglicht, die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen. Die Look 360° ist eine 360-Grad-Plattform, die es den Besuchern ermöglicht, sich frei zu bewegen und die Umgebung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Wir freuen uns darauf, Ihnen mehr über diese aufregende Neuerung zu berichten.

Düsseldorf erwartet Weltneuheit: Look 360° feiert Premiere auf der Rheinkirmes

Es ist bereits das zweite Mal, dass Schausteller Franz Thomas Schneider mit einer Attraktion die Weltpremiere auf der Rheinkirmes feiert. Nach dem City Skyliner vor elf Jahren folgt jetzt der Aussichtsturm „Look 360° Panorama“.

Vier Tage lang wurde aufgebaut, sobald das Bauamt alles abgenommen hat, kann es endlich losgehen. Schneider ist wenige Tage vor der Rheinkirmes und seiner großen Premiere schon aufgeregt, denn die neue Attraktion war für ihn und seine Familie eine große Investition. Vier Millionen Euro hat der Aussichtsturm gekostet.

In der heutigen Zeit, wo nur noch wenige Schausteller in große Fahrgeschäfte wie Achterbahnen oder Riesenräder investieren, zähle das schon zu einer der größten Anlagen. „Aber der Skyliner hat uns bestätigt. Damals war dieser der erste Aussichtsturm seiner Art, jetzt ist es Look.“ Der City Skyliner sei gerade unterwegs nach Paris zu den Olympischen Spielen.

Wie viel eine Fahrt auf dem neuen Turm ab Freitag kosten wird, sei noch nicht ganz klar. Aber ein Ticket solle für jeden Geldbeutel passen, sagt der Betreiber. Schneider hofft auf begeisterte Fahrgäste, die entweder bei Tag die weite Aussicht über die Stadt oder bei Nacht den Blick über die Kirmes genießen wollen.

Der 71 Meter hohe Aussichtsturm

Der 71 Meter hohe Aussichtsturm

Den 71 Meter hohen Turm jetzt auf der Rheinkirmes stehen zu sehen, sei beeindruckend. Denn bisher wurde er nur einmal in der Fabrik aufgebaut und dort bis ins kleinste Detail geprüft. Mit fünf Transportern wurden die Teile nach Düsseldorf gebracht, alleine für den Turm wurden 24 Bauteile gebraucht, die alle knapp sieben Meter lang sind.

Am höchsten mobilen Skylift der Welt sind vier klimatisierte Kabinen angebracht. Bei voller Auslastung passen 20 Fahrgäste rein, für die Kirmes kalkuliert Schneider mit 15 bis 18, sodass für alle noch angenehm viel Platz bleibt. In den Kabinen informiert ein Audioguide darüber, was es aus der Höhe alles zu sehen gibt. Eine Fahrt soll rund sieben bis acht Minuten dauern.

Auf das Feedback der Fahrgäste ist Schneider schon sehr gespannt: „Wenn ich sehe, wie sie unten ankommen und hoffentlich die Augen strahlen, haben wir das erreicht, was wir wollten“. Der Schausteller selbst ist auf jeden Fall sichtlich begeistert, wenn er über die Bedeutung der Premiere in Düsseldorf spricht. Denn für ihn und seine Familie ist es etwas ganz Besonderes, auf der Rheinkirmes und vor allem in der Stadt vertreten zu sein.

„Das ist meine zweite Heimat, ich bin hier groß geworden. In Düsseldorf die Premiere zu feiern, hat für mich und meine Familie eine ganz große Bedeutung.“ Er freut sich, diesen Moment mit Familienmitgliedern und Freunden aus der Stadt teilen zu können.

Die Party auf der Rheinkirmes kann beginnen! Am Freitag um 13 Uhr wird Look von Kirmespfarrer Sascha Ellinghaus gesegnet und dann kann es losgehen. Ab 14 Uhr sind die Fahrgeschäfte und Buden am Eröffnungstag geöffnet. Nach der Rheinkirmes geht es noch weiter auf die Cranger Kirmes und den Bremer Freimarkt.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up