NRW-Wetter: DWD warnt vor Unwettern und Gewittern bei Public Viewing

Index

NRW-Wetter: DWD warnt vor Unwettern und Gewittern bei Public Viewing

Das Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Unwettern und Gewittern in Nordrhein-Westfalen (NRW) gewarnt. Insbesondere bei den bevorstehenden Public-Viewing-Veranstaltungen zu den Fußball-Weltmeisterschaften müssen sich die Menschen auf wetterbedingte Einschränkungen einstellen. Laut DWD sind in den kommenden Tagen starke Regenfälle und Gewitter zu erwarten, die die Sicherheit der Zuschauer gefährden könnten. Die Behörden rufen die Bevölkerung dazu auf, sich auf die wetterbedingten Risiken vorzubereiten und sich an die Sicherheitshinweise der Veranstalter zu halten.

Unwetterwarnung vor dem Public Viewing in Dortmund

Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft steht an und neben Tausenden Engländern, die sich zum größten Teil in den letzten Wochen in NRW aufgehalten haben, werden gut 100.000 Menschen aus den Niederlanden in Dortmund erwartet.

Doch ob oder in welchem Umfang das Fußballfest stattfinden kann, ist unklar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwettern und starken Gewittern. Auch wenn es bei Höchsttemperaturen von 25 bis 28 Grad sommerlich warm ist, einige Fanzonen in NRW wurden bereits geschlossen.

So auch am Dienstagabend in Düsseldorf. Laut den Prognosen ändert sich auch in den kommenden Tagen nicht wirklich etwas am Wetterbild. Donnerstag werden nach einem freundlichen Vormittag im Laufe des Tages wieder Schauer und Gewitter erwartet.

Weiterhin ist es bei 24 bis 27 Grad sommerlich warm und schwül. Auch in der Nacht zum Freitag und am Tag lassen die Niederschläge laut DWD nur kurzzeitig etwas nach. Es bleibt bei vielen Schauern und immer wieder aufziehenden Gewittern.

Am Ende der Woche gehen auch die Temperaturen etwas runter, bleiben aber weiterhin im Bereich der 20-Grad-Grenze.

Wetter vor dem Public Viewing: DWD warnt vor Unwettern und Gewittern

Wetter vor dem Public Viewing: DWD warnt vor Unwettern und Gewittern

Die Wetterexperten erwarten gewittrige Niederschläge und lokal teils Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27 Grad.

Wer plant, in den Ferien in den Urlaub zu fliegen, findet hier alle wissenswerten Infos zum Abflug am Flughafen Düsseldorf.

Für kostenlose Ausflüge in NRW haben wir hier eine Übersicht mit vielen Ideen, die Sie bei halbwegs trockenem Wetter unternehmen können.

NRW hat viele schöne Parks und Gärten, die sich hervorragend für Spaziergänge eignen. Hier finden Sie eine Auswahl besonders schöner Parks in der Region.

Fahrradtouren durch NRW sind auch eine gute Idee, um das milde Wetter zu nutzen. Es gibt zahlreiche Radwege und Routen in ganz NRW.

Besuchen Sie historische Städte wie Köln, Düsseldorf, Aachen oder Münster mit ihren beeindruckenden Bauwerken, Museen und kulturellen Attraktionen.

Packen Sie einen Picknickkorb und genießen Sie ein entspanntes Mittagessen im Grünen. Es gibt viele schöne Picknickplätze entlang von Flüssen, Seen oder in Parks.

Entdecken Sie die Landschaft von NRW zu Fuß auf einem der zahlreichen Wanderwege, z.B. im Sauerland, im Teutoburger Wald oder im Bergischen Land.

Verbringen Sie einen Tag in einem der Freizeitparks in NRW, wie z.B. dem Phantasialand bei Brühl oder dem Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up