Rhein-Berg/Wermelskirchen - Geschäftsführer der RVK bleibt bis 2030

Index

Rhein-Berg/Wermelskirchen - Geschäftsführer der RVK bleibt bis 2030

Die Rheinisch-Bergische Kreis (RVK) kann auf eine wichtige Entscheidung zurückblicken. Der Geschäftsführer der RVK, der bislang für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich war, wird sein Amt bis 2030 behalten. Diese Entscheidung wurde nach intensiven Verhandlungen getroffen und markiert einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft der RVK. Durch die Verlängerung des Vertrags des Geschäftsführers kann das Unternehmen seine Ziele und Strategien langfristig planen und umsetzen. Dieser Schritt wird auch die regionale Wirtschaft positiv beeinflussen und die Zusammenarbeit zwischen der RVK und den regionalen Akteuren stärken.

RVKAufsichtsrat verlängert Vertrag von Geschäftsführer Marcel Frank um weitere fünf Jahre

RVKAufsichtsrat verlängert Vertrag von Geschäftsführer Marcel Frank um weitere fünf Jahre

Dr. Marcel Frank, Geschäftsführer der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), wird das Unternehmen mindestens bis zum 31. Oktober 2030 leiten. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der RVK haben sich einstimmig für eine vorzeitige Verlängerung seines bis Oktober 2025 laufenden Vertrages um fünf weitere Jahre ausgesprochen.

Vertrauen in die Führung

Stephan Santelmann, Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreis und Vorsitzender des Aufsichtsrats der RVK, begrüßte diese Entscheidung der RVK-Gremien: „Dr. Frank genießt unser vollstes Vertrauen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung wird ihm den erforderlichen Raum geben, um die nachhaltige Ausrichtung sowie die konsequente Digitalisierung und Modernisierung des Unternehmens strategisch und operativ weiter auszubauen.“

Ziele und Projekte

Marcel Frank hat die Geschäftsführung der RVK im November 2020 übernommen. „Mit der intensiven Unterstützung der Aufgabenträger treibt er seitdem die nachhaltige Transformation des Unternehmens maßgeblich voran“, meint die RVK. Die RVK setzt auf einen Antriebsmix aus batterieelektrischen, Biomethan- und wasserstoffbetriebenen Bussen und verfügt aktuell über Europas größte Flotte wasserstoffbetriebener Busse mit 83 Fahrzeugen. Die Erweiterung des Tankstellennetzwerks in der Region sichert die erforderliche Infrastruktur für klimafreundliche Antriebe.

Ziele erreichen

Das ausgegebene Ziel der RVK – Null Emission – wird durch Umsetzung diverser Projekte gestärkt. „Ich bedanke mich bei den Vertreterinnen und Vertretern des Aufsichtsrates sowie der Gesellschafterversammlung für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und bei allen Kolleginnen und Kollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte Marcel Frank nach seiner Vertragsverlängerung.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up