Rommerskirchen setzt auf Pflege von Grünflächen und mehr

Index

Rommerskirchen setzt auf Pflege von Grünflächen und mehr

Die Gemeinde Rommerskirchen setzt in Zukunft auf eine umfassende Pflege von Grünflächen, um den Lebensraum für die Bürger zu verbessern. Dieser Schwerpunkt bildet einen wichtigen Teil der kommunalen Strategie, die sich auf die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität konzentriert. Neben der Pflege von Parkanlagen und Grünanlagen sollen auch die Umweltschutz und die Nachhaltigkeit gestärkt werden. Durch diese Maßnahmen soll Rommerskirchen zu einer attraktiven und lebenswerten Gemeinde für alle Bürger werden.

Rommerskirchen investiert in Grünflächen und Infrastruktur

Nicht nur neue Baugebiete, sondern auch neue Grünbereiche zeigen das seit Jahren anhaltende, kontinuierliche Wachstum der Gemeinde Rommerskirchen. Da in der Gemeinde viel Wert auf ein schönes und grünes Umfeld gelegt wird, gehören straßenbegleitende Grünbereiche, bestehend aus Straßenbeeten und Baumscheiben, längst zu jedem Baugebiet.

Zusätzlich gibt es in Rommerskirchen zahlreiche Parkanlagen, wie etwa die Grünanlage am Mariannenpark, den Freundschaftspark in Eckum oder die Gillbachaue in Gill, Rommerskirchen, Eckum, Butzheim und Nettesheim.

Der Mängelmelder - ein Erfolgsmodell für Rommerskirchen

Der Mängelmelder - ein Erfolgsmodell für Rommerskirchen

Seit 2015 gibt es den allgemeinen „Mängelmelder“, der über die Homepage der Gemeinde zu erreichen ist. Bürgerinnen und Bürger können auf diesem Wege sämtliche Mängel in den verschiedensten Rubriken melden. „Der Mängelmelder ist ein Erfolgsmodell, das den Bürgerinnen und Bürgern die Anzeige von Schäden und der Verwaltung deren Bearbeitung nachhaltig vereinfacht“, freut sich Bürgermeister Martin Mertens.

Die Mitarbeiter des Tiefbauamtes bringen den Mängelmelder täglich auf den neusten Stand. In der Regel erhält der Meldende umgehend eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen in Bezug auf die Mängelbeseitigung.

Der Mängelmelder hat sich als ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Rommerskirchen etabliert und trägt dazu bei, dass die Gemeinde weiterhin ein angenehmer Lebensraum für ihre Bürgerinnen und Bürger bleibt.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up