Der Haaner Turnerbund startet erfolgreich in die Saison 2024​.

Der Haaner Turnerbund ist erfolgreich in die Saison 2024 gestartet. Die Sportvereinigung hat mit großem Erfolg ihre ersten Wettkämpfe bestritten und beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Turner und Turnerinnen des Vereins haben sich als starke Konkurrenten erwiesen und sind vielversprechend in die neue Saison gestartet. Die Begeisterung in der Gemeinde ist spürbar, und die Unterstützung für den Haaner Turnerbund ist groß. Mit Fleiß, Training und Teamgeist haben die Sportler und Sportlerinnen bewiesen, dass sie zu den Besten gehören. Die Zukunft sieht vielversprechend aus für den Verein, der sich durch Sportlichkeit und Fairness auszeichnet.

Index

Erfolgreicher Start der Haaner Turnerbund in die Saison

Die erste Mannschaft des Haaner TB geht in dieser Saison in der Oberliga an den Start. Das Auftaktturnier richtete der Verein Viktoria Mülheim aus. Charlotte Batzdorf, Emma Eidecker, Charlotte Risch, Jessica und Kristin Rötzel, Matilda Simon und Lara Vojinovic bildeten das HTB-Team, das gemäß der olympischen Reihenfolge in den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden antrat. Die verletzten Marlene Bergheim und Christina Sander konnten dabei nicht starten.

Haaner TB zeigt starke Leistungen in der Oberliga Wettkampfserie

Haaner TB zeigt starke Leistungen in der Oberliga Wettkampfserie

Bereits nach dem ersten Gerät zeigte sich, dass die Oberliga 2024 äußerst spannend wird, da alle Mannschaften sehr eng beieinander lagen. Die Tagesform ist in diesem Jahr ein entscheidender Faktor. Die Turnerinnen des HTB starteten stark in den Wettkampf und zeigten solide Leistungen am Sprung und Stufenbarren. Besonders beeindruckend waren ihre Auftritte am Schwebebalken und Boden, bei denen die Mannschaft Bestleistungen erzielte. Am ersten Wettkampftag setzte sich letztlich die SG Kaarst knapp vor dem Haaner TB und dem SFD (Düsseldorf) unter den acht Teams in dieser Liga durch.

Für die Haaner Turnerinnen bedeutete der zweite Platz einen guten Start in die Turnierserie. Hochmotiviert konzentrieren sie sich nun auf den nächsten Wettkampf, der am 9. Juni 2024 in Bonn steigt. Auch in der Landesliga ist der HTB mit einer Mannschaft vertreten. Den ersten Wettkampf richtete der Lintforter TV aus. Die Haanerinnen Hannah Busse, Maike Holst, Selena Machado, Marla Ottow, Lise Reinauer, Amelie Weigel und Sabine Weishei turnten ebenfalls in der olympischen Reihenfolge Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Krankheitsbedingt fehlten Sophie Bachmann, Leni Wilbert und Leni Vogel.

Weitere Herausforderungen für den Haaner TB

Obwohl das Team personell geschwächt war, lieferten die HTB-Turnerinnen eine gute Vorstellung und riefen vor allem am Sprung und Boden starke Leistungen ab. Am Ende des Wettkampfes landete die Mannschaft auf Rang fünf – lediglich 0,1 Punkte fehlten zum vierten Platz. Der zweite Liga-Wettkampf ist am 16. Juni in Krefeld angesetzt.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up