Justin Heinze betont Ambitionen bei FC Schalke 04

Index

Justin Heinze betont Ambitionen bei FC Schalke 04

Der neue Sportdirektor des FC Schalke 04, Justin Heinze, hat in seinem ersten Interview nach seiner offiziellen Vorstellung seine Ambitionen für den Klub unterstrichen. Der 38-Jährige will den traditionsreichen Verein wieder an die Spitze der Bundesliga führen und langfristig einen Stabiliätsfaktor etablieren. Heinze betonte, dass er sich für die Zukunft des Klubs verantwortlich fühlt und alles daransetzen wird, um den Erfolg wiederherzustellen. Der ehemalige Spieler des 1. FC Nürnberg will sich intensiv mit den Spielern, Trainern und dem ganzen Team auseinandersetzen, um die notwendigen Schritte für den Aufstieg in die Champions League zu unternehmen.

Heekeren setzt auf Schalke: Justin Heekeren betont Ambitionen als Stammkeeper

Der FC Schalke 04 hat sich in den letzten Tagen auf die Saisonvorbereitung konzentriert. Am Samstag stand ein Testspiel gegen den ukrainischen Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew (2:2) auf dem Programm. In diesem Spiel stand Justin Heekeren die vollen 90 Minuten zwischen den Pfosten und machte einen selbstbewussten Eindruck.

Der 23-Jährige Torwart aus Alpen-Veen hatte sich gegen einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf entschieden und möchte stattdessen beim FC Schalke 04 wieder angreifen. Im Interview mit den Vereinsmedien und Sky machte Heekeren am Wochenende weiter einen selbstbewussten Eindruck mit Blick auf seine Zukunft beim Zweitligisten und den Konkurrenzkampf mit dem als Nummer eins vorgesehenen Neuzugang von Eintracht Braunschweig, Ron-Thorben Hoffmann.

TorwartShowdown bei Schalke: Heekeren will Nummer eins bleiben

TorwartShowdown bei Schalke: Heekeren will Nummer eins bleiben

Der Coach hat nicht gesagt, dass er spielen wird, sondern nur, dass er als vermeintliche Nummer eins geholt worden ist. Ich kann nur wiedergeben, was mir gesagt worden ist, dass es ein offener Kampf um die Nummer eins ist. Ich liebe diesen Verein und habe Bock auf den Verein. Das habe ich allen hier klar gemacht, sagte Heekeren.

Der Torwart beschrieb das sportliche Niveau des Torhüterquartetts als ausgeglichen und gut. Wir tun uns nicht viel und haben generell ein sehr gutes Mannschaftsgefüge. Das ist sehr wichtig. Das Trainingslager war hart, hat aber Spaß gemacht und wir haben zwei gute Testspiele gezeigt. Ich bin optimistisch.

Nach einem freien Tag setzt der FC Schalke 04 seine Vorbereitung nun in Gelsenkirchen fort. Am kommenden Donnerstag steht beim Drittligisten SC Verl das nächste Testspiel an. Justin Heekeren möchte im Optimalfall auch dann wieder seine Ambitionen als Stammkeeper unterstreichen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up