So läuft es bei Ratingen 04/19 II vor der Fußball-Bezirksliga - So verläuft die Situation bei Ratingen 04/19 II vor der Fußball-Bezirksliga

Die Fußball-Bezirksliga steht vor der Tür und bei Ratingen 04/19 II laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Mannschaft aus Ratingen will sich in dieser Saison verbessern und sich im Spitzenfeld der Liga etablieren. Doch wie sieht die aktuelle Situation bei den Ratingern aus? Wir haben uns näher mit dem Team auseinandergesetzt und berichten über die Stärken und Schwächen der Mannschaft. Was müssen die Spieler noch verbessern, um erfolgreich in die neue Saison zu starten? Wir geben einen Überblick über die Ziele und Erwartungen der Mannschaft und analysieren die Chancen auf Erfolg in der kommenden Saison.

Index

Neuaufkommen bei Ratingen / II: Yasin Uzun und viele mehr

Gleich 13 neue Spieler hat der Fußball-Bezirksligist Ratingen 04/19 in den vergangenen beiden Wochen an den Götschenbeck geholt. Und, wie es der Sportliche Leiter Tobias Krampe schon angekündigt hatte, alle blutjung, kaum aus der A-Jugend gekommen.

„Dabei waren die letzten beiden Wochen knallhart, sehr intensiv mit bisher acht Trainingseinheiten“, schildert Krampe. „Aber jetzt ist Ferienzeit, wir sind noch längst nicht komplett. Viele sind in der Ausbildung und damit an die Schulferien gebunden.“

Yasin Uzun: Ein großer Zugang für die Blau-Gelben

Yasin Uzun: Ein großer Zugang für die Blau-Gelben

Besonders freuen sich die Blau-Gelben über den Zugang von Yasin Uzun. Der 18-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des SV Hösel und bestritt dort in der Ersten in der vergangenen Saison 21 Spiele. Seine Bilanz dort kann sich sehen lassen mit neun Toren und sechs Assists.

Len Brammertz, der hochtalentierte Außenverteidiger, der war es, der seinen Freund Uzun zu den Blau-Gelben holte. „Yasin wollte unbedingt höher spielen als Kreisliga A“, so Krampe. „Da hat ihn der Len gut beraten, auch in unserem Sinn. Wir waren genau die richtige Adresse für Yasins nächsten sportlichen Schritt.“

Erste Erfolge in den Testspielen

Am Samstag wurde das zweite Saison-Testspiel bestritten, zu Gast am Götschenbeck waren die Sportfreunde Walsum aus der Kreisliga A. Die Gäste waren chancenlos, 04/19 II gewann 6:1 (3:1). Dabei zeigte Uzun, der in der achten Minute eingewechselt wurde, was er drauf hat: Zwei Bälle setzte er den überforderten Gästen in die Maschen. Wie auch Ilyas Elkhattabi.

Auch er ist neu dabei, bisher spielte der 19-Jährige in der A-Jugend des BV 04. Ali Aktag zum 1:1 (22.) und Max Kohmann zum 2:1 (26.) schossen die weiteren Tore.

Weitere Neuzugänge am Götschenbeck

Neu am Götschenbeck sind zudem die beiden Torleute Nubar Berberyan vom MSV Düsseldorf und der mit 19 Jahren ein Jahr ältere Ali Karabiyik vom FC Mülheim. Vier neue Abwehrspieler kamen dazu: Ashraf Abdousamadou vom PSV Düsseldorf, Paul Berger vom ASV Mettmann und Schayan Male vom KFC Uerdingen sind alle 19 Jahre, drei Jahre älter ist Alban Aslani von Wersten 04.

Die beiden neuen Stürmer sind Mirac Cakim vom SV Schönebeck und der Höseler Uzun.

Weiteres Freundschaftsspiel gegen den SV Wermelskirchen

Sonntagmittag wurde ein weiteres Freundschaftsspiel bestritten daheim gegen den Bezirksligisten SV Wermelskirchen. Die Ratinger mit ihrem neuen Trainer Georg Hanna unterlagen einem starken Gast 3:4 (1:1). Entscheidend war dabei die schwache Startphase in den zweiten Durchgang, als es plötzlich 1:4 hieß (60.). Die Ratinger kamen zwar wieder heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht.

Uzun traf in dem Spiel erneut doppelt, zudem Ali Aktag.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up