34-Jähriger fällt bei Drogenkontrolle an der Autobahn A 57 in Goch auf

Index

34-Jähriger fällt bei Drogenkontrolle an der Autobahn A 57 in Goch auf

Am gestrigen Abend ereignete sich eine aufschreckende Drogenkontrolle an der Autobahn A 57 in der Nähe von Goch. Ein 34-jähriger Mann fiel bei der Kontrolle auf, als er versuchte, illegal Drogen in seinem Fahrzeug zu transportieren. Die Polizisten wurden durch das verdächtige Verhalten des Fahrers aufmerksam und führten eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie eine größere Menge von Drogen, die sich im Besitz des 34-Jährigen befanden. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

Jähriger fällt bei Drogenkontrolle auf Autobahn A 57 in Goch auf

Jähriger fällt bei Drogenkontrolle auf Autobahn A 57 in Goch auf

Im Rahmen der vorübergehenden Grenzkontrollen an allen land-, luft- und seeseitigen Schengenbinnengrenzen, die auf Anordnung der Bundesministerin des Innern und für Heimat wegen der Fußball-Euro 2024 durchgeführt werden, kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Samstagabend einen 34-jährigen Deutschen bei der Einreise aus den Niederlanden auf der Autobahn 57 in Goch.

Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit einem Haftbefehl wegen Betruges gesucht wird. Demzufolge musste der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro bezahlen oder eine 30-tägige Haftstrafe verbüßen.

Der Mann wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht.

Bei der Durchsuchung konnten 162 Gramm Haschisch und 30 Gramm Marihuana gefunden werden. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einfuhr von Cannabis ein, für das er sich in einem gesonderten Strafverfahren verantworten muss.

Durch Zahlung der fälligen Geldstrafe konnte er die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterreisen.

Die Bundespolizei setzt ihre Kontrollen fort, um die öffentliche Sicherheit während der Fußball-Euro 2024 zu gewährleisten.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up