Unbekannte sprengen in Wermelskirchen Zigaretten-automaten aus

Index

Unbekannte sprengen in Wermelskirchen Zigaretten-automaten aus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter in Wermelskirchen einen raubmäßigen Überfall auf mehrere Zigaretten-automaten verübt. Die Täter sprengten die Automaten und erbeuteten die darin befindlichen Zigaretten und Bargeld. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu ermitteln und die Tat aufzuklären. Die genauen Schäden sind noch nicht bekannt, aber die Ordnungshüter gehen von einem beträchtlichen Schaden aus. Die Bevölkerung wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie Verdächtiges bemerkt haben. Weitere Informationen zu diesem Vorfall werden in den kommenden Stunden bekannt gegeben.

Zigarettenautomaten in Wermelskirchen aufgesprengt: Täter fliehen nach Sprengstoffexplosion

In der Nacht zu Dienstag, 16. Juli, haben unbekannte Täter in Wermelskirchen einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und eine noch nicht verifizierte Menge an Zigaretten entwendet.

Anwohner der Wielstraße hatten den Notruf gewählt, nachdem sie um kurz vor Mitternacht einen lauten Knall wahrgenommen hatten. Die Zeugen konnten nach eigenen Angaben nach dem Knall zwei Personen sehen, die am Zigarettenautomaten standen und dann Richtung Mondweg flüchteten, berichtet die Rhein-Berg-Polizei.

Die alarmierten Polizisten konnten aber laut Kreispolizeibehörde die zwei Verdächtigen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr antreffen.

Polizei ermittelt nach Sprengstoffexplosion in Wermelskirchen

Polizei ermittelt nach Sprengstoffexplosion in Wermelskirchen

Der Zigarettenautomat wies nach der Tat starke Beschädigungen auf, stellt die Polizei fest. Von den Tätern zurückgelassene Zigarettenpackungen sowie eine Geldkassette aus dem Inneren des Automaten wurden durch die Beamten sichergestellt.

Zwecks Spurensicherung am Automaten forderte die Polizei den Erkennungsdienst an. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen wegen des beträchtlichen Falls des Diebstahls aus Automaten und Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

„Der Schaden für den Automatenaufsteller dürfte mehrere tausend Euro betragen“, schätzt die Polizei.

Aufruf an die Bevölkerung

Wer Hinweise zu den zwei Tätern geben kann, wendet sich unter ☏ 02202 / 205-0 an das Kriminalkommissariat-3 der Polizei Rhein-Berg.

Die Polizei bittet um jede mögliche Unterstützung bei der Aufklärung dieses Verbrechens.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up