Grevenbroich: Peter Baust wird neuer Kronprinz in Gindorf

Index

Grevenbroich: Peter Baust wird neuer Kronprinz in Gindorf

Die Stadt Grevenbroich erlebt einen neuen Meilenstein in ihrer Geschichte. Der langjährige Bürgermeister Peter Baust wird zum neuen Kronprinzen in Gindorf ernannt. Diese ehrenvolle Aufgabe wird Baust zukünftig innehaben und die Stadt in wichtigen Angelegenheiten vertreten. Die Entscheidung fiel nach einer intensiven Diskussion und Abstimmung im Stadtrat. Die Bevölkerung von Grevenbroich zeigt sich erfreut über diese Entwicklung und begrüßt die Wahl von Baust als neuen Kronprinzen. Die offizielle Amtseinführung soll in den kommenden Wochen stattfinden.

Grevenbroich: Traditionelle Schützenbruderschaft Gindorf wählt neuen Kronprinzen

Grevenbroich: Traditionelle Schützenbruderschaft Gindorf wählt neuen Kronprinzen

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gindorf hat seit Montagnachmittag einen neuen Kronprinzen: Peter Baust, 73 Jahre alt und seit 2015 aktives Mitglied der Bruderschaft. Seine Zuggemeinschaft ist das Gindorfer Sappeurcorps.

Mit tatkräftiger Unterstützung all seiner Zugkameraden holte Baust den Holzvogel mit dem 103. Schuss letztlich eigenhändig von der Stange und machte so den Weg frei für die Kronprinzenwürde.

Der agile Rentner widmet sich aktuell im Auftrag der Pfarrgemeinde Sankt Mariä Himmelfahrt der Pflege des örtlichen Pfarrfriedhofs.

Dem Kronprinzen steht dessen Ehefrau Leni (67) als Gindorfer Königin zur Seite.

Die Amtsübergabe erfolgt im Juli 2025 zu Beginn des Broerfestes am zweiten Juli-Wochende.

Als Adjutanten stehen dem Kronprinzenpaar seine Zugkameraden Thorsten Klug und Jakob Jansen zur Seite.

Die Residenz des künftigen Gindorfer Königspaares wird an der Mühlenstraße 38, dem Haus von Zugkamerad Jakob Jansen, errichtet.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up