Todesnachricht: Tomcraft - Techno-Ikone verstorben im Alter von 49 Jahren

Index

Todesnachricht: Tomcraft - Techno-Ikone verstorben im Alter von 49 Jahren

Die Musikwelt trauert um einen ihrer größten Vertreter: Tomcraft, der deutsche Techno-DJ und -Produzent, ist im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Die Nachricht vom Tod des Musik-Ikonen hat die Szene schockiert und besteürzt. Tomcraft war einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstler der elektronischen Musikszene in Deutschland. Seine Musik hat Generationen von Clubgängern und Festivalbesuchern inspiriert und begeistert. Mit seinen unverwechselbaren Beats und seiner einzigartigen Stilistik hat er die Musikwelt bereichert und wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Techno-Ikone Tomcraft verstorben: DJ legte sich mit 49 Jahren zur Ruhe

Mit nur 49 Jahren ist der international bekannte DJ und Musikproduzent Thomas Brückner, der als DJ Tomcraft auftrat, am 15. Juli gestorben. Das teilt seine Familie einen Tag später auf Instagram mit.

„Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass gestern, am 15.07.2024, unser geliebter Vater und Ehemann verstorben ist. Wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen und dich lieben, bis wir wieder vereint sind“, heißt es unter dem Beitrag, auf dem der DJ während seiner Arbeit zu sehen ist. Die Gründe für seinen Tod nennen seine Angehörigen nicht.

Thomas Brückner hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Karriere als DJ Tomcraft

Karriere als DJ Tomcraft

Bekanntheit erlangte er als DJ Tomcraft bereits in den 1990er-Jahren. Seine erste Platte „This is No House“ veröffentlichte er im Jahr 1995. Kurz darauf schaffte er es im Jahr 2002 mit dem Song „Loneliness“ an die Spitze der britischen Charts. Seither hat er bis 2013 fünf Alben veröffentlicht und legte regelmäßig auf Großveranstaltungen wie der Loveparade oder Festivals wie dem Parookaville auf.

Noch vor zwei Wochen legte er gemeinsam mit seinem Kollegen WestBam bei einem Festival auf Rügen auf. Dieser verabschiedet seinen Weggefährten ebenfalls mit einem Beitrag auf Instagram. „Ich habe vor drei Tagen mit ihm geplaudert und er sagte, dass er sich von einer Grippe erholt, aber er schien in guter Stimmung zu sein. Tom hatte fantastische neue Musik im Gepäck und freute sich sehr darauf, mit uns allen bei 'Rave The Planet' zu spielen. Wie wir jetzt wissen: Es hat nicht geklappt. Es ist wirklich herzzerreißend. Ruhe in Frieden, Bruder“ heißt es unter einem gemeinsamen Bild der Musiker.

Weitere Kollegen des DJs, wie Talla 2XLC oder das Duo Showtek, drücken ihr Beileid in den Kommentaren unter den Beiträgen aus.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up