Parookaville 2024: WelcheActs auf der Mainstage erwartet werden

Index

Parookaville 2024: Welche Acts auf der Mainstage erwartet werden

Die Parookaville 2024 steht bevor und die Erwartungen sind hoch. Die Line-up für die Mainstage des größten Electro-Festivals Deutschlands ist endlich bekannt gegeben worden. Die Fans können sich auf einen Wochenende voller Electro-Beats und unvergesslicher Momente freuen. Viele große Namen der Szene werden auf der Mainstage auftreten und die Menge in Ekstase versetzen. Wer genau auf der Mainstage zu sehen sein wird, erfahren Sie in unserem Artikel.

Parookaville: Mainstage-Design bleibt geheim, bis auf einige Details

Nichts wird bei Parookaville mehr gehütet als das Geheimnis um das Design der Mainstage. Die Hauptbühne ist so etwas wie die Visitenkarte des Festivals. Nichts darf vorher nach draußen dringen, beim Rundgang vor dem Öffnen der Tore wird allen eingeschärft, keine Fotos zu machen. Wer dagegen verstößt, dem droht lebenslanges Parookaville-Verbot, so Bernd Dicks vom Veranstalter-Team. Sein Bruder Stefan gestaltet das aufwändige Bühnendesign.

Überraschungen auf der Mainstage

Überraschungen auf der Mainstage

Fotos sind noch nicht erlaubt, doch einige Einzelheiten dürfen bereits verraten werden. Die Mainstage rückt in diesem Jahr drei Meter zurück. Dadurch entstehen 7500 Quadratmeter mehr Platz auf dem Gelände. Jetzt sollen hier 60.000 statt 45.000 Fans feiern dürfen. Im vergangenen Jahr musste die Hauptbühne wegen des großen Ansturms geschlossen werden. Jetzt sollen alle Platz finden, dafür wurden auf die Eingangsbereiche vergrößert.

Das Gelände an der Hauptbühne ist so groß wie vier Fußballfelder. Die Mainstage selbst ist wieder ein echter Gigant. Die Bühne ist 190 Meter breit und 30 Meter hoch. „Bill`s Greenhouse“ ist das Motto der Bühne in diesem Jahr. Und der Name ist Programm. Viel Grün beherrscht das Design der Mainstage und findet sich auch überall auf dem Gelände.

Sechs Sattelschlepper haben „Grünzeug“ in die Festivalstadt gebracht, wie Dicks lachend erzählt. Efeu rankt sich herunter, Farn ist zu sehen, auch Bambus und Lianen. „Das ist völlig irre“, sagt der Parookaville-Mann. Über der Mainstage thront unter einer transparenten Kuppel ein aufblasbarer Bonsai. Ansonsten rankt sich auch viel echtes Grün über den Bühnenbereich.

Besonders stolz ist Bernd Dicks auf die beiden Wasserfälle rechts und links am Bühnenrand. Von dort stürzen 100.000 Liter Wasser 30 Meter in die Tiefe. „Wir wollten schon seit Jahren einen Wasserfall, aber das war technisch immer ein großes Problem“, sagt Dicks. Zusammen mit örtlichen Landwirten gelang es schließlich, eine Anlage zu konstruieren, bei der das Wasser in einem Kreislauf zirkulieren kann und unten nicht in alle Richtungen wegspritzt.

Weiterhin gibt es wieder riesige Screens, die die Shows der DJs effektvoll in Szene setzen. Auch viel Feuer wird es wieder geben. Doch hier musste wegen des Regens umgeplant werden. Wegen des vielen Regens ist Wasser hinter die Bühne geleitet worden. Dort ist ein riesiger See entstanden, von hier wird das Feuerwerk von schwimmenden Pontons in den Himmel geschossen.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up