Radevormwald: Bürger können zu Karthausen II Stellung beziehen

Index

Radevormwald: Bürger können zu Karthausen II Stellung beziehen

Die Stadt Radevormwald gibt den Bürgern die Gelegenheit, sich zu den Plänen für Karthausen II zu äußern. Das Bauprojekt, das die Entwicklung der städtischen Infrastruktur und die Schaffung neuer Wohn- und Gewerbegebiete zum Ziel hat, ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft der Stadt. Die Bürgerbeteiligung ist ein wesentlicher Bestandteil des Planungsprozesses, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Bevölkerung berücksichtigt werden. Wir laden alle interessierten Bürger ein, ihre Stellungnahmen und Anregungen zu den Plänen für Karthausen II einzureichen und damit aktiv am Planungsprozess teilzunehmen.

Radevormwald: Bürger können zu Karthausen II Stellung beziehen

Die Stadtverwaltung in Radevormwald weist darauf hin, dass nach den Beschlüssen der Politik die Arbeiten zur Ausweisung des zweiten Bauabschnitts von Karthausen aufgenommen hat. Auf dem ersten Bauabschnitt des Areals im Westen des Stadtgebietes werden bereits die ersten Häuser errichtet.

Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit

Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit

Im Zusammenhang mit dem zweiten Bauabschnitt werde nunmehr die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit durchgeführt, erläutert die Verwaltung auf der Webseite der Stadt. Unter www.radevormwald.de/bauleitplanung/ können sich interessierte Bürger über die allgemeinen Ziele und Planungen für diesen Bauabschnitt informieren und noch bis zum 29. Juli eine Stellungnahme an die Verwaltung abgeben.

Außerdem kann der Vorentwurf des Bebauungsplans im Rathaus an der Hohenfuhrstraße 13 eingesehen werden.

Erster Bauabschnitt: Landstraße 81 wieder freigegeben

Wegen der Erschließungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt war die Landstraße 81 in Richtung Honsberg von der Kreuzung der B 229 in Herbeck aus mehrere Monate lang gesperrt worden. Seit Montag ist die Strecke nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Allerdings teilt die Verwaltung mit, dass die Arbeiten für die Erschließung noch nicht abgeschlossen sind. Daher wird im Bereich der schlecht einsehbaren Kurve auf der Landstraße ab dem kommenden Dienstag, 23. Juli, eine Ampel aufgestellt. „Die Strecke zwischen der Ampel beträgt durch die schlecht einsehbare Kurve circa 120 Meter. Die Ampel wird als Anforderungsampel mit kurzen Wartezeiten eingerichtet“, heißt es in der Ankündigung der Stadtverwaltung.

Hintergrund: Spatenstich für den ersten Bauabschnitt

Der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt war am 8. Mai 2023 erfolgt. Jahrelang hatte das neue Baugebiet für lebhafte Diskussionen in der lokalen Politik gesorgt. Die Unterstützer des Projektes hoffen nicht zuletzt, dass sich mehr junge Familien ansiedeln, da der Stadt sonst auf lange Sicht die Überalterung droht.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up