Ulf Deutz trainiert SV Budberg II und offenbart die Hintergründe

Index

Ulf Deutz trainiert SV Budberg II und offenbart die Hintergründe

Der ehemalige Fußballprofi Ulf Deutz hat sich einem neuen Herausforderung gestellt: Er übernahm das Traineramt des SV Budberg II, einem Amateurverein aus dem Kreis Wesel. In einem exklusiven Interview offenbarte Deutz die Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben. Der 55-Jährige, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf spielte, will mit seinem neuen Team nicht nur sportliche Erfolge erzielen, sondern auch die jugendlichen Spieler fördern und ihnen wichtige Lebenswerte vermitteln. Lesen Sie hier, wie Deutz seine neue Aufgabe sieht und was er für die Zukunft plant.

Ulf Deutz kehrt nach einem Jahr Pause zum Fußball zurück

Nach einem Jahr Pause und seinem Abschied beim SV Millingen ist Ulf Deutz wieder im Fußball-Geschäft. Anfang Juli hat der 56-Jährige den SV Budberg II übernommen. Was sich der Trainer bei seinem ehemaligen Verein vornimmt und wie der Kontakt zustande kam, verrät Deutz im Interview.

Ein neues Engagement bei SV Budberg II

Ein neues Engagement bei SV Budberg II

Ulf Deutz wird wieder Trainer beim SV Budberg. Er hat 2017 die A-Jugend, später dann auch die zweite und erste Mannschaft des SV Budberg trainiert.

Wie kam es zur Rückkehr? Ich habe es mir gut überlegt und mir viele Gedanken gemacht, da ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch mal eine Station übernehmen werde. Aber die Konstellation hat mich überzeugt. Thomas Kehrmann und ich übernehmen den Job zusammen und teilen uns die Aufgaben auf. Das hat mich bewogen, es noch mal in Angriff zu nehmen.

Ein Blick zurück auf das Ende bei SV Millingen

Ein Blick zurück auf das Ende bei SV Millingen

Im Oktober 2019 war für Deutz nach zehn Spielen an der Seitenlinie der Bezirksliga-Mannschaft Schluss. Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart sind wir damals in eine Negativserie geraten. Aber wir sind definitiv im Guten auseinander gegangen. Ich bin auf den damaligen Vorstand um Michael Nagels zugegangen und dann haben wir uns einvernehmlich getrennt, weil es einfach nicht so funktioniert hat, wie es sich beide Seiten vorgestellt haben.

Die Zukunft bei SV Budberg II

Die Zukunft bei SV Budberg II

Die zweite Mannschaft will die vergangene Saison bestätigen. Wir haben eine talentierte, junge Mannschaft mit Potenzial. Es kommen wieder einige Spieler aus der A-Jugend hoch. Mit Benedikt Franke haben wir einen erfahrenen Mann aus der 'Ersten' dazubekommen, der eine tragende Rolle spielen wird.

Der SV Budberg II muss noch effektiver werden. Wir werden sehen, wer in die Fußstapfen von Ruben Temath tritt. Aber die ersten Eindrücke nach zweieinhalb Wochen sind durchweg positiv.

Testspiele und Kaderveränderungen

Der SVB II bestreitet noch einige Testspiele, bevor die Rheinberger Stadtmeisterschaften vom 26. bis 28. Juli stattfinden. Es gibt einige Zugänge und Abgänge im Kader, darunter Benedikt Franke, Jan van Dyck und Luca Heinrichs.

Ulf Deutz' Sohn Nick bleibt in Millingen, fühlt sich dort wohl und hatte schon rechtzeitig dort zugesagt. Mit Luca Plasa hatten sie noch einen Spieler im Training dabei, der schon in der Jugend in Budberg gespielt hat, zwischenzeitlich nach Homberg gegangen ist und in der A-Jugend aufgehört hat.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up