Krefelder Thomas Löhr wird neuer Finanzchef der Swiss Steel AG

Index

Krefelder Thomas Löhr wird neuer Finanzchef der Swiss Steel AG

Die Swiss Steel AG, ein führender Anbieter von Stahlerzeugnissen, gibt bekannt, dass Thomas Löhr aus Krefeld zum neuen Finanzchef des Unternehmens ernannt wurde. Der 55-jährige Wirtschaftsfachmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen mit. In seiner neuen Rolle wird er für die Finanzstrategie und die Geschäftsleitung der Swiss Steel AG verantwortlich sein. Die Ernennung von Thomas Löhr ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um seine Ziele für nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Wir gratulieren Thomas Löhr zu seiner neuen Herausforderung und freuen uns auf seine Beiträge zur Zukunft der Swiss Steel AG.

Neuer Finanzchef für Swiss Steel AG: Thomas Löhr übernimmt von Marco Portmann

Es war eine seiner letzten und sicherlich nicht unwichtigsten Aufgaben für die Swiss Steel AG – ehemals Schmolz + Bickenbach und Mutterkonzern der Deutschen Edelstahlwerke mit Werk und rund 600 Beschäftigten in Krefeld. Finanzchef Marco Portmann verantwortete eine Kapitalerhöhung und Refinanzierung wesentlich mit.

Nunmehr hat er sich nach 19 Jahren im Konzern aus persönlichen Gründen entschieden, die Gesellschaft zu verlassen. „Nach einer langen, bereichernden und zuletzt äußerst intensiven Zeit als CFO freue ich mich nun darauf, berufliche Schritte außerhalb der Unternehmensgruppe anzugehen. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen und insbesondere CEO Frank Koch für die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit unter schwierigsten Rahmenbedingungen“, betonte Portmann.

Die zurückliegende Zeit war geprägt von Stellenabbau, Kurzarbeit, Verzicht auf tarifliche Leistung, Transformation und Neustrukturierungen. Anforderungen, vor die sich viele in der Stahlbranche in ähnlicher Weise gestellt sahen.

Thomas Löhr als Nachfolger ernannt

Thomas Löhr als Nachfolger ernannt

Der Verwaltungsrat der Swiss Steel Holding AG hat Thomas Löhr per sofort zu Portmanns Nachfolger ernannt. Löhr kommt von den Deutschen Edelstahlwerken. Dort sei er seit einigen Monaten Teil der Geschäftsführung der Services GmbH gewesen.

Löhr verfüge über 35 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, M&A, Buchhaltung, Einkauf und IT, davon 21 Jahre in einem eigentümergeführten Unternehmen der deutschen Stahlbranche. Dort habe er während seiner zwölfjährigen Tätigkeit mehrere Transformationsprogramme verantwortet und die daraus folgenden Neuausrichtungen erfolgreich umgesetzt. Löhr sei Diplom-Bankbetriebswirt, informierte ein Sprecher der Swiss Steel AG.

Jens Alder, Verwaltungsratspräsident Swiss Steel Group, dankt Marco Portmann. Er habe maßgeblich dazu beigetragen, dass die Kapitalerhöhung und die Refinanzierung der Swiss Steel Group erfolgreich umgesetzt worden sei. Thomas Löhr sei ein sehr erfahrener Nachfolger. Er sei einstimmig gewählt worden.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up