Monheim: Sojus 7 veranstaltet DJ-Workshops für Jung und Alt

Index

Monheim: Sojus 7 veranstaltet DJ-Workshops für Jung und Alt

In der Stadt Monheim ist wieder etwas Neues im Bereich der Musikszene passiert. Die Sojus 7, ein bekannter Veranstalter in der Region, hat sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen. Ab sofort bietet sie DJ-Workshops an, die sich an alle Altersgruppen richten. Egal, ob Jung oder Alt, jeder ist willkommen, um seine ersten Schritte im DJing zu machen oder seine Fähigkeiten zu verbessern. Die Workshops sind perfekt für alle, die sich für Musik begeistern und neue Erfahrungen sammeln möchten. Erfahrene DJs werden als Trainer fungieren und den Teilnehmern zeigen, wie man die perfekte Mischung aus Beats und Rhythmen erstellt.

Monheim: Sojus bereitet für DJs der Zukunft auf

Wer schon einmal vor Publikum Musik aufgelegt hat, weiß, wie schwierig es sein kann, die Gäste auf der Tanzfläche zu halten. Ob es klappt, hat auch viel mit dem richtigen Timing und der Technik zu tun. Um das DJ-Handwerk zu erlernen, bieten die Musikenthusiastinnen und -enthusiasten im Sojus 7 in dieser Woche gleich mehrere Workshops an.

An diesem Mittwoch, 24. Juli, und am Donnerstag, 25. Juli, gibt es jeweils von 18 bis 22 Uhr einen kostenlosen DJ-Workshop für alle Interessierten. Sowohl Anfänger und Anfängerinnen als auch Erfahrene haben dort die Chance, eigene Fähigkeiten im digitalen Auflegen zu verbessern. „Wir decken alle Musikrichtungen ab, sodass jede und jeder die Möglichkeit hat, den eigenen Stil zu entwickeln. In dem Workshop kann man sich Kniffe von erfahrenen DJs abschauen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und einfach Spaß haben beim Mixen und Mashen“, sagt Organisator Jannik Klaue.

Der Workshop ist kostenlos und findet in der Halle des Sojus 7 an der Kapellenstraße statt. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an [email protected], weil die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Flinta-Workshop für Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans- und agender Personen

Flinta-Workshop für Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans- und agender Personen

Am Freitag, 26. Juli, von 16 bis 21 Uhr und am Samstag, 27. Juli, von 11:30 Uhr bis 17 Uhr, findet dann ein weiterer, ebenfalls kostenfreier DJ-Workshop statt. Er richtet sich speziell an Menschen, die sich als Flinta identifizieren. Flinta ist ein Akronym für Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans- und agender, also geschlechtlose Personen, teilen die Verantwortlichen mit.

In dem Workshop sollen Teilnehmende die Möglichkeit bekommen, etwas Neues auszuprobieren. Alle Funktionen der Technik werden Schritt für Schritt erklärt und von den Teilnehmenden umgesetzt. Die Workshop-Leiterinnen Mina Zuhal Bromand und Aneta Demerouti aus Köln haben bereits Erfahrungen als DJs gesammelt und werden ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die Teilnehmenden weitergeben.

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung per E-Mail an [email protected] möglich. Die Veranstaltung findet ebenfalls in der Halle des Sojus 7 statt.

Am Samstagabend wird dann gemeinsam unter dem Titel „Electrosuppe” ab 20 Uhr im Sojus-Café an der Kapellenstraße gefeiert. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmenden der Workshops haben dort die Gelegenheit, selbst aufzulegen und den Abend musikalisch zu gestalten. Außerdem zeigen Mina Zuhal Bromand und Aneta Demerouti ihr Können.

Der Flinta-Workshop und die Party finden in Kooperation mit dem Future Now Festival in Wuppertal statt.

Monheim: Sojus bietet DJ-Workshops für Jung und Alt an

Monheim: Sojus bietet DJ-Workshops für Jung und Alt an

Der Sojus 7 in Monheim bietet in dieser Woche DJ-Workshops für alle Altersgruppen an. Von Anfängern bis hin zu erfahrenen DJs gibt es die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich mit anderen zu vernetzen. Die Workshops finden in der Halle des Sojus 7 an der Kapellenstraße statt und sind kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ein weiterer Workshop richtet sich speziell an Menschen, die sich als Flinta identifizieren. Hier gibt es die Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen zu vernetzen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Future Now Festival in Wuppertal statt.

Am Samstagabend wird dann gemeinsam unter dem Titel „Electrosuppe” ab 20 Uhr im Sojus-Café an der Kapellenstraße gefeiert. Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up