Ein Bewohner von Radevormwald hat Probleme mit der Telekom. Die Situation hat Aufmerksamkeit erregt, da der Kunde seit mehreren Wochen mit anhaltenden Schwierigkeiten bei seiner Telekommunikationsverbindung zu kämpfen hat. Trotz mehrfacher Reklamationen und Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice des Unternehmens wurden die Probleme bisher nicht zufriedenstellend gelöst. Der frustrierte Kunde berichtet von wiederholten Ausfällen und langsamen Internetgeschwindigkeiten, die seinen Alltag stark beeinträchtigen. Die Lokalzeitung hat bereits über den Fall berichtet, was zu einer verstärkten öffentlichen Diskussion über die Servicequalität der Telekom geführt hat. Es bleibt abzuwarten, wie das Unternehmen auf die wachsende Kritik reagieren wird.
Radevormwalder Bürger kämpft mit der Telekom um Glasfaseranschluss und Schäden
Eigentlich wollte Sven H. Beckers an seiner Wohnadresse, an der er auch ein IT-Unternehmen betreibt, nur einen Glasfaseranschluss haben. Doch das Unterfangen entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Bis heute hat es nicht geklappt mit dem schnelleren Internet. Doch jetzt ist eine Lösung in Sicht. Am 6. Juni 2023 beschwerte sich Beckers bei der Telekom und bei dem von der Telekom beauftragten Subunternehmen, dass beim Versuch, Glasfaser zu verlegen, massive Beschädigungen an der Terrasse und dem Vorgarten verursacht wurden.
Beckers schickte Beweisfotos mit, die belegen sollen, dass die Terrasse arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. „Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wurden auch diverse Echtschiefer-Platten beschädigt“, schrieb Beckers. Die Fotos hatte er auch einem Mitarbeiter vor Ort als Ausdruck mitgegeben – mit der Aufforderung, sich kurzfristig zu melden, wie der Schaden beseitigt wird. Die Platten wurden teils komplett zerstört.
„Die Terrasse war durchgängig in Split verlegt, es gab keine wackelnden Platten. Zudem wurden die Platten vor der Terrassentür um einige Zentimeter tiefer verlegt, so dass nun ein Loch vor dem Ausgang entstanden ist“, berichtete Beckers – und setzte ein Ultimatum bis 23. Juni 2023, die Terrasse und den Vorgarten wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
TelekomKunde in Radevormwald erlebt endlose Odyssee bei Internetanschluss und Terrassenreparatur
Immer wieder Schreiben, Verzögerungen, Vertröstungen. Erst als Beckers die Bergische Morgenpost einschaltete, kam Bewegung in die Sache. „Mittlerweile gibt es einen regen Austausch“, bestätigte Beckers. Die Kollegen der Technik stünden in Kontakt mit Beckers, um schnellstmöglich den Hausanschluss zu realisieren, berichtete Gabriele Michalek, Sprecherin der Telekom, auf Anfrage unserer Redaktion. Und in der Tat. Erstaunlich schnell meldete sich der Bauleiter bei Beckers mit der Ankündigung, dass sich sein Chef das gerne mal vor Ort anschauen wolle.
Demnach wollte die Telekom schon vergangene Woche damit beginnen, die Glasfasern erneut kurzfristig einzubringen. „Ebenfalls haben wir die Schadensbeseitigung durch den Verursacher, die Tiefbaufirma, angestoßen. Auch aus unserer Sicht wurde der Schaden durch unseren Tiefbauer verursacht“, berichtete Janko Peter vom Lösungsmangement der Telekom. Die Schadensbehebung sei aber erst möglich, wenn die passenden Naturschiefersteine geliefert würden. Das könne nach Abstimmung mit der Infrastruktur bis zu fünf Monate dauern.
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