Wegberg feiert 125-jähriges Jubiläum mit Sommerfest auf dem Klei

Index

Wegberg feiert 125-jähriges Jubiläum mit Sommerfest auf dem Klei

Die Stadt Wegberg kann in diesem Jahr auf eine beeindruckende 125-jährige Geschichte zurückblicken. Dieses wichtige Jubiläum soll gebührend gefeiert werden und bietet den perfekten Anlass, die Gemeinschaft zusammenzubringen. Am Sommerfest auf dem Klei wird es ein umfangreiches Programm geben, das für jeden etwas bietet. Von livemusik bis hin zu leckeren Speisen und Getränken wird alles bereitgestellt, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Die Einwohner von Wegberg und ihre Gäste sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und die Stadtgeschichte zu feiern.

Wegberg feiert jähriges Jubiläum: Sommerfest auf dem Klei erwartet

Das traditionelle Sommerfest der Dorfgemeinschaft Hei on Klei steht in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen, denn der Verein feiert sein 125-jähriges Bestehen. Gebührend gefeiert wird dieses Jubiläum am ersten Samstag im August ab 16 Uhr auf dem Festplatz „Zum Ottenhof“ im Wegberger Stadtteil Gerichhausen.

Die Schirmherrschaft für das diesjährige Sommerfest hat Wegbergs Bürgermeister Christian Pape übernommen. „Hei on Klei ist seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil des Vereinslebens in unserer lebens- und liebenswerten Stadt. Vor allem dank ihrer karnevalistischen Aktivitäten hat sich Hei on Klei einen Namen weit über die Region hinaus gemacht. Daher freut es mich umso mehr, der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr zum 125-jährigen Bestehen gratulieren zu können“, sagt er.

Hei on Klei feiert 125 Jahre: Traditionelles Sommerfest auf dem Wegberger Klei

Hei on Klei feiert 125 Jahre: Traditionelles Sommerfest auf dem Wegberger Klei

Passend zum Vereinsjubiläum kündigt Hei on Klei eine Premiere an: die Vorstellung des ersten eigenen Prinzenpaares und Jungprinzen in der Geschichte der Dorfgemeinschaft. Ganz bewusst soll das Sommerfest wie in den vergangenen Jahren auch wieder ein Fest für die ganze Familie sein.

„Wir bei Hei on Klei schreiben die Jugendarbeit seit vielen Jahren ganz groß, denn die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft unseres Vereins“, betont Vorsitzender Michael Nöthlichs. Deshalb gibt es von 16 bis 18 Uhr auch ein großes Unterhaltungsprogramm für die Jüngsten – mit Hüpfburg, Baumstammsägen, Eierlaufen, einer Schnitzeljagd mit Schatzsuche, Schminken und Spielen für Kinder. Der „Panuba“-Erlebnisbauernhof hat sein Kommen angekündigt und bringt wieder seinen beliebten Streichelzoo mit.

Am Abend wird dann der Mönchengladbacher Künstler „Tea Jäy“ für Livemusik sorgen. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein ist mit Leckereien vom Imbisswagen und kühlen Getränken, darunter auch verschiedene Cocktails, bestens gesorgt. Der Eintritt zum Sommerfest ist selbstverständlich frei.

Die Aktiven der rund 350 Mitglieder des Vereins sind nicht nur durch die karnevalistischen Veranstaltungen ein Begriff. Sie sind auch federführend beim Maiensetzen, an Sankt Martin und beim Seniorennachmittag. Darüber hinaus besuchen Sie die Gerichhausener zu Geburtstagen der Senioren und gestalten die Feierlichkeiten von Goldhochzeiten.

Da die Veranstaltung überwiegend unter freiem Himmel stattfinden wird, rät die Dorfgemeinschaft Hei on Klei dazu, wetterangepasste Kleidung – auch für die späteren Stunden – anzuziehen. Alle Mitglieder der Dorfgemeinschaft erhalten an der Kasse Wertmarken über je zwei Freigetränke und eine Portion Pommes.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up