SG Kaarst eröffnet neue Boule-Anlage

Index

SG Kaarst eröffnet neue Boule-Anlage

Die Sportgemeinschaft Kaarst freut sich, offiziell die neue Boule-Anlage im Herzen der Stadt eröffnen zu können. Nach monatelanger Planung und Bauzeit kann die SG Kaarst nun endlich ihr neuestes Projekt präsentieren. Die moderne Anlage bietet Platz für bis zu acht Spielbahnen und verfügt über eine umfassende Infrastruktur, die den Spielern und Zuschauern einen komfortablen Aufenthalt ermöglicht. Die SG Kaarst hat sich bei der Errichtung der Anlage bemüht, einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Charakter zu verleihen. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, dem 1. Juli, statt und wird mit einem großen Festakt gefeiert.

SG Kaarst eröffnet neue Boule-Anlage für Mitglieder und Gäste

Auf dem Außengelände des Sportzentrums der SG Kaarst an der Pestalozzistraße fliegen ab sofort die großen Kugeln: Für Mitglieder der Abteilung Sport für Jung und Alt sowie für alle Mitglieder des Gesamtvereines hat die SG Kaarst eine neue Boule-Bahn in Betrieb genommen.

Außerdem können SG-Mitglieder auch Gäste zum Reinschnuppern mitbringen. Angeregt durch Irene Harenberg – 86 Jahre alt und seit 2016 Vereinsmitglied – reaktivierte der Verein auf dem Außengelände des SG-Zentrums den längst vergessenen Bouleplatz. Dieser wurde sehr kostengünstig hauptsächlich in Eigenleistungen durch Mitarbeiter des Vereins realisiert.

An der Rezeption des Vereins können Boule-Kugeln ausgeliehen und somit die ersten Schritte in die neue Sportart ausprobiert werden. Auf die Tandems, fertig, los!

Freude über seniorengerechte Dreiräder in Kaarst

Freude über seniorengerechte Dreiräder in Kaarst

Auf die Tandems, fertig, los! Irene Harenberg spielt derzeit in Vorst Boule. Das bedeutet für sie, stets auf das Auto angewiesen zu sein, um zum Sportgelände am Holzbüttger Haus zu kommen. Nun kann sie fußläufig zur SG gehen und die von ihrer geliebte Sportart mit Freunden und Bekannten ausüben.

Damit haben die beiden Abteilungsleiter – Norbert de Giorgi und Robert Slydel – einen weiteren Baustein dem schon über 40 Kurse umfassenden umfangreichen Sportprogramm hinzugefügt. Ein letztes Projekt für junge Menschen mit und ohne Behinderung steht noch vor der Umsetzung. Noch in diesem Jahr soll es nach Angaben von Slydel gestartet werden. Wie das Projekt aussieht, verrät er noch nicht.

Zuletzt waren Norbert de Giorgi und Robert Slydel zur Jungfernfahrt der Spezialräder gekommen, die seit Ende Juli für die Bewohner der der Senioreneinrichtung Am Dreeskamp zur Verfügung stehen. Die fünf Tandem-Fahrräder wurden über die Tandem-Stiftung Burkhard Zülow für alte und behinderte Menschen finanziert, zwei der Spezialräder werden in der Seniorenanlage deponiert und können ab sofort von Bewohnern und einer Begleitperson genutzt werden.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up