Erstes After-Work-Treffen für Unternehmer aus Hückeswagen

Das erste After-Work-Treffen für Unternehmer aus Hückeswagen fand am vergangenen Freitag statt und war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung, organisiert von der örtlichen Handelskammer, zielte darauf ab, ein informelles Netzwerk für Geschäftsleute in der Region zu schaffen. Unternehmer aller Branchen und Größenordnungen nahmen an dem Treffen teil, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre war entspannt und zugleich professionell, was zu interessanten Gesprächen und potenziellen Kooperationen führte. Die Teilnehmer lobten das Initiative als innovativ und inspirierend und freuen sich bereits auf das nächste Treffen. Diese Art von Veranstaltungen wird zweifellos dazu beitragen, das lokale Unternehmertum zu stärken und die Wirtschaft in Hückeswagen anzukurbeln.

Index

Erstes AfterWorkTreffen für Unternehmer aus Hückeswagen ein Erfolg

Auch in einer kleinen Stadt wie Hückeswagen geht es für Unternehmen und Firmen darum, miteinander im Gespräch zu bleiben beziehungsweise zu netzwerken. Organisiert werden Treffen, bei denen es genau darum geht, häufig von der Wirtschaftsförderung. So auch in der Schloss-Stadt. Hier fand am Mittwochabend in der Kantine „Feuer & Flamme“ der Firma Pflitsch im Gewerbegebiet Winterhagen-Scheideweg (West 3) ein erster After-Work-Treff für Unternehmen statt. Gut 25 Interessierte waren gekommen. „Für ein erstes Mal ist das nicht schlecht, auch wenn ich mir schon noch ein wenig mehr Rücklauf gewünscht hätte“, resümierte Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke. Sie freute sich zudem darüber, dass auch einige Vertreter von Betrieben gekommen waren, die nicht bei jeder Veranstaltung dabei sind. „Es ist schön, ein paar neue Gesichter zu sehen.“

Wirtschaftsförderung organisiert erstes NetworkingEvent in SchlossStadt

Wirtschaftsförderung organisiert erstes NetworkingEvent in SchlossStadt

Der After-Work-Treff sei eine Kooperationsveranstaltung von Wirtschaftsförderung und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Oberberg, mit deren Mitarbeiterin Barbara Herbst sie schon mehrere Veranstaltungen organisiert habe. „Sie kennt die Referenten, ich habe Kontakt zu unseren Unternehmen“, erläuterte Andrea Poranzke. Die After-Work-Premiere war nun eine neue Form zu dem ansonsten eher verbreiteten Unternehmer-Frühstück. „Das wird es in diesem Jahr aber auch geben – im Sommer, am 21. August. Die Örtlichkeit steht noch nicht fest“, sagte die Wirtschaftsförderin.

Premiere des AfterWorkTreffs lockt Unternehmer aus Hückeswagen an

Neben dem Austausch untereinander stand ein Vortrag im Mittelpunkt des Abends. Einer zu einem Thema, das ebenso außergewöhnlich wie das Format war – und das mit Absicht. „Natürlich sind Fachkräftemangel und Ausbildung wichtige Themen. Wir haben uns aber gedacht, dass es auch mal um etwas anderes gehen könnte: gesunder Schlaf und Regeneration“, sagte Andrea Poranzke. Dazu hatten sie und Barbara Herbst den „Schlafnavigator und Schlaftrainer“ Björn Steinbrink als Referenten eingeladen. Der berichtete auf humorvolle und kurzweilige Weise über das Thema, mit dem er sich schon seit vielen Jahren auseinandersetzte.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up