US-Schauspieler Michael Madsen wird von Ehefrau wegen häuslicher Gewalt beschuldigt

Index

US-Schauspieler Michael Madsen wird von Ehefrau wegen häuslicher Gewalt beschuldigt

Der amerikanische Schauspieler Michael Madsen steht unter Beschuss. Seine Ehefrau De Anna Madsen hat ihn wegen häuslicher Gewalt beschuldigt. Die Vorwürfe sind ernst und haben für den 64-jährigen Schauspieler bereits Konsequenzen gehabt. Laut einem Bericht der Los Angeles Police Department wurde Madsen am vergangenen Wochenende festgenommen und später gegen Kaution wieder freigelassen. Die Ehefrau des Schauspielers, der durch seine Rollen in Filmen wie Reservoir Dogs und Donnie Brasco bekannt wurde, behauptet, dass sie von Madsen körperlich misshandelt wurde. Die weiteren Ermittlungen laufen.

US-Schauspieler Michael Madsen in Gewahrsam genommen

Der US-Schauspieler Michael Madsen (66, bekannt aus Filmen wie Kill Bill) wurde in Kalifornien wegen Vorwürfen von häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen. Ermittler wurden am Wochenende wegen eines Familienstreits nach Malibu gerufen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei laut Entertainment Weekly.

Die Ehefrau des Schauspielers, DeAnna Madsen (64), gab an, von ihrem Mann aus dem Haus gedrängt und ausgesperrt worden zu sein. Madsen wurde auf die Wache mitgenommen.

Das Sprecherteam des Schauspielers teilte am Montag (Ortszeit) laut Variety mit, dass Madsen und seine Frau eine Meinungsverschiedenheit gehabt hätten. Sie hofften, dass das Paar den Konflikt gütlich beilegen werde.

Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 20.000 Dollar (rund 18.000 Euro) sei Madsen wieder auf freien Fuß gekommen. Das Paar ist seit 1996 miteinander verheiratet.

Madsen, der häufig Bösewichte spielt, ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Quentin Tarantino bekannt. Er wirkte unter anderem in dessen Filmen Reservoir Dogs – Wilde Hunde, Kill Bill, The Hateful Eight und Once Upon a Time in Hollywood mit. Weitere Rollen hatte er in Thelma & Louise, Wyatt Earp – Das Leben einer Legende, Nach eigenen Regeln oder James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag.

Hintergrund

Hintergrund

Die Nachricht über die Verhaftung von Michael Madsen wegen Vorwürfen von häuslicher Gewalt kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Debatte um #MeToo und die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist.

Zuletzt hatte der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard für Aufsehen gesorgt, bei dem es um Vorwürfe von Gewalt und Missbrauch ging. Die Frage, wie man Gewalt gegen Frauen effektiv bekämpfen kann, steht weiterhin im Raum.

Die britische Polizei hat kürzlich Alarm wegen Gewalt an Frauen geschlagen, nachdem sich die Fälle von Gewalt und Missbrauch rapide vermehrt haben.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up