SV Sonsbeck: Zwei Schlüsselszenen führen zur Niederlage gegen Velbert Reescrito: SV Sonsbeck: Zwei entscheidende Szenen führen zu einer Niederlage

Index

SV Sonsbeck: Zwei entscheidende Szenen führen zu einer Niederlage gegen Velbert

Der SV Sonsbeck hat am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage gegen den Velbert erlitten. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, das am Ende jedoch mit einer 2:1-Niederlage für den SV Sonsbeck endete. Die entscheidenden Momente des Spiels waren zwei Schlüsselszenen, die letztendlich über den Ausgang des Spiels entschieden. Die Heimmannschaft Velbert konnte sich in der 65. Minute mit einem umstrittenen Elfmeter in Führung setzen, während der SV Sonsbeck in der 85. Minute einen großen Fehler im Spielaufbau beging, der zum Gegentor führte.

SV Sonsbeck startet mit schwerer Niederlage in die Oberliga-Saison

Der SV Sonsbeck musste eine bittere 0:4-Heimniederlage im ersten Auftritt der neuen Oberliga-Saison gegen die SSVg Velbert hinnehmen. Die hohe Niederlage spiegelte keineswegs den Spielverlauf wider, denn gerade in der ersten Halbzeit hielt der SVS mit einer kompakten Abwehr sehr gut dagegen. Zweikampfstärke und Pressing waren vorbildlich.

Es gab jedoch zwei Schlüsselszenen, die dazu führten, dass die Begegnung in die aus Sonsbecker Sicht falsche Richtung lief. Niklas Binn, derzeit der einzige fitte Stürmer, hatte kurz vor dem Pausenpfiff per Dropkick das 1:1 auf dem Fuß (43.). Der Ball verfehlte sein Ziel um Zentimeter. Die Großchance war dahin.

In der 48. Minute gelang den Gästen dann mit einem abgefälschten Schuss das 2:0. Der SVS musste in der Folgezeit mit höherem Risiko spielen und gestattete Velbert mehr Räume, die der Regionalliga-Absteiger zu zwei weiteren Treffern nutzte.

„Der Gegner war brutal effektiv“, sagte Trainer Heinrich Losing. Er hat für Dienstag, 20. August, noch ein Testspiel gegen den Landesligisten VfR Fischeln vereinbart. Anstoß auf heimischem Naturrasen ist um 19.30 Uhr.

Der SVS-Coach möchte vor allem die Akteure, die wegen Verletzungen länger aussetzen mussten sowie sich in der Warteschleife befinden, „bei Laune halten“ und ihnen die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln. Das gilt auch für die drei Offensivleute Klaus Keisers, Fabrice Kempe sowie Shawn Kiyau, die wie Binn vornehmlich für die Sonsbecker Tore in dieser Saison sorgen sollen.

Zweikampfstärke und Pressing nicht genug für SV Sonsbeck, nach Heimniederlage gegen Velbert

Zweikampfstärke und Pressing nicht genug für SV Sonsbeck, nach Heimniederlage gegen Velbert

Der SV Sonsbeck will den letzten Tabellenplatz, den die Rot-Weißen aktuell belegen, am nächsten Sonntag unbedingt verlassen. Allerdings ist auch der kommende Gegner nicht von Pappe. Der VfB Hilden ist mit einem 4:1 gestartet und möchte wie Velbert ganz oben mitmischen.

Das nächste Spiel ist für den SVS eine weitere Herausforderung, um den ersten Sieg in der Oberliga-Saison zu feiern. Die Fans hoffen auf ein besseres Ergebnis im nächsten Spiel und dass der SV Sonsbeck sich schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller befreit.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up