Meerbusch erwartet 5000 Besucher bei Zukunftstechnologie-Fest

Index

Meerbusch erwartet 5000 Besucher bei Zukunftstechnologie-Fest

Die Stadt Meerbusch bereitet sich auf ein besonderes Ereignis vor: das Zukunftstechnologie-Fest. Am kommenden Wochenende wird die Stadt zum Hotspot für Technologiebegeisterte und Interessierte an Zukunftstechnologien wie künstlicher Intelligenz, Robotik und Elektromobilität. Die Organisatoren rechnen mit einem Besucherrekord von 5000 Gästen, die sich auf eine Vielzahl an Ausstellern, Vorträgen und Workshops freuen können. Das Festival bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Zukunftstechnologie zu informieren und innovative Ideen zu entdecken.

Mehr als 5000 Besucher erwartet: ZukunftstechnologieFest in Meerbusch

Mehrere Hundert nationale und internationale Aussteller versammeln sich am Donnerstag, 22. August, auf dem Areal Böhler, um ihre technologischen Lösungen zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.

Neuer Name, neues Format: Future Tech Fest startet zum achten Mal in Meerbusch

Neuer Name, neues Format: Future Tech Fest startet zum achten Mal in Meerbusch

„Future Tech Fest“ (FTF) ist der neue Name von Deutschlands führender B2B-Start-up-Messe und -Konferenz. Zuvor hieß sie „Digital Demo Day“. Sie findet mittlerweile zum achten Mal statt. Organisiert wird sie vom Digihub Düsseldorf/Rheinland.

„Mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern und einem neuen Look richten wir den Blick nicht nur auf das Start-up-Ökosystem in Nordrhein-Westfalen, sondern laden Start-ups aus der ganzen Welt ein, um gemeinsam auf dem FTF einen Ausblick in die Zukunft der Tech-Branche zu geben“, sagt Geschäftsführer Peter Hornik.

Etwa 5000 Besucher werden erwartet. Über 300 neu gegründete Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Partnerländern wie Japan, Indien, Türkei, Polen und den Niederlanden präsentieren den Besuchern ihre neuesten Innovationen zum Anfassen und Ausprobieren.

Die Messe bietet Start-ups die Möglichkeit, sich international zu präsentieren und zu vernetzen. Sechs Bühnen stehen zur Verfügung, mehr als 90 Redner werden erwartet. Fachleute aus der IT-Branche werden über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends diskutieren, unter anderem Künstliche Intelligenz (KI) und technologische Möglichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Energie und Wasser.

Auch Frauen in der Technologiebranche sind Thema. Um 9.45 Uhr geht es auf dem Areal Böhler los. Gegen 9 Uhr starten die 15- bis 30-minütigen Vorträge auf den verschiedenen Bühnen. Um 14 Uhr spricht Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner eine halbe Stunde zum Thema „Moving Mountains“.

Um 17.45 Uhr gibt es noch einen „Start-up-Pitch-Battle“, ehe um 17.50 Uhr die Band Knallblech Brass auftritt. Die After-Show-Party ist von 18 bis 22.30 Uhr angesetzt. Der Eintritt kostet für Mitarbeiter größerer Unternehmen 139 Euro, Start-ups und Interessierte zahlen 79 Euro, Studenten 24 Euro.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up