Langenfelder Stiere erleiden erneuten Niederlage gegen Hamburg Pioniere

Index

Langenfelder Stiere erleiden erneuten Niederlage gegen Hamburg Pioniere

Die Langenfelder Stiere mussten sich am Wochenende erneut dem Hamburger Team der Pioniere geschlagen geben. Die Niederlage war die zweite in Folge gegen die ambitionierten Hansestädter und bedeutet einen weiteren Rückschlag für die Langenfelder in dieser Saison. Die Mannschaft um Trainer Müller hatte sich eigentlich auf einen Sieg eingerichtet, um den Abstand zu den Tabellenspitzen zu verkürzen. Doch die Pioniere hatten andere Pläne und zeigten eine starke Leistung, die den Langenfeldern letztendlich zu einem verdienten Sieg verhalf.

Langenfelder Stiere verpassen Revanche gegen Hamburg Pioniere

Die Langenfeld Longhorns mussten sich auch im Rückspiel den Hamburg Pioneers geschlagen geben – 28:35. „Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten uns unbedingt für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Dementsprechend stark haben wir auch begonnen und konnten bereits früh punkten. Über den gesamten Spielverlauf hinweg haben wir eine sehr offensivlastige Begegnung gesehen, die absolut auf Augenhöhe geführt wurde. Am Ende haben Big Plays den Unterschied gemacht, sodass die Hamburger als Gewinner vom Platz gehen“, analysierte Longhorns-Headcoach Michael Hap.

Die Langenfelder bleiben so auf dem vierten Rang der German Football League 2 (GFL), die Aufstiegsträume vergehen langsam. Dabei starteten die Horns ambitioniert im Jahnstadion und arbeiteten sich im ersten Drive durch gelungene Läufe von Runningback Dominik Waase nahe an die Endzone der Gäste heran. Die letzten Yards überbrückte Runningback André Frisch zu den ersten Punkten des Spiels. Kicker Marcel Risse vollstreckte per Point-after-Touchdown (PAT) zum 7:0 für die Longhorns.

Die Pioneers antworteten prompt, brachten sich zunächst mit einem langen Lauf in eine gute Ausgangsposition und glichen nach einem Pass in die Endzone zum 7:7 (PAT gut) aus. Ohne weitere Punkte endete das erste Viertel.

Zweites Viertel: Pioniere übernehmen die Führung

Zweites Viertel: Pioniere übernehmen die Führung

Im zweiten Viertel war es wieder Frisch, der die Langenfelder durch zahlreiche erfolgreiche Läufe in eine aussichtsreiche Position für einen Fieldgoal-Versuch brachte. Kicker Risse verwertete diesen aus 31 Yards und brachte die Longhorns mit 10:7 in Führung. Allerdings beherrschten im Anschluss die Pioneers das Viertel und brachen mit ihrem Laufspiel wiederholt durch die Langenfelder Defense.

Mit einem kurzen Pass auf ihren Receiver gingen die Pioniere per Touchdown und nach gelungenem PAT mit 14:10 erneut in Führung. Diese bauten sie mit einem 44-Yard-Pass bis in die Endzone vor der Halbzeit auf 21:10 aus (PAT gut).

Zweite Hälfte: Longhorns reagieren

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Langenfelder die nötige Reaktion. So fand Quarterback Alex Frisch per Pass über 47 Yards Receiver Arne Goetz, der mit seinem Touchdown ein wichtiges Zeichen setzte. In der Folge war es Carlo Zimmermann, der per Two-Point-Conversion den nächsten Ball für die Longhorns in der Endzone fing und damit auf 18:21 verkürzte.

Die Defense der Longhorns ließ keine weiteren Punkte in dem Viertel zu, die Offense brachte sich durch Jung-Quarterback Frisch, der wiederholt selbst zum Lauf ansetzte, in eine gute Feldposition und schickte Kicker Risse auf den Platz. Und erneut war er erfolgreich und traf zum 21:21 zwischen die beiden Torstangen.

Letztes Viertel: Pioniere sichern Sieg

Im letzten Viertel ging es dann schnell: Der Hamburger Quarterback war nicht zu halten und erlief die 28:21-Führung (PAT gut). Horns-Quarterback Frisch revanchierte sich jedoch umgehend, fand mit seinem Pass Wesley Juszczak, und Risse sorgte mit seinem PAT für das 28:28. Nach einer Interception von Horns Defensive Back Cameron Newsome kamen die Langenfelder noch einmal gefährlich nach vorne, konnten aber nicht punkten. Stattdessen brachten die Pioneers einen langen Ball an den Mann und punkteten zum 35:28-Endstand (PAT gut).

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up