Bayer 04: DFB ermittelt Strafverfahren gegen Victor Boniface nach Supercup-Finale

Index

Bayer 04: DFB ermittelt Strafverfahren gegen Victor Boniface nach Supercup-Finale

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Strafverfahren gegen den Bayer 04-Stürmer Victor Boniface eingeleitet. Dies geschah nach dem Supercup-Finale zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Laut DFB-Bericht soll Boniface nach dem Spiel gegen den Schiedsrichter geschimpft haben. Der Nigerianer soll sich nach dem 5:3-Sieg der Münchner über die Leverkusener Spieler beschwert haben. Der DFB wird nun prüfen, ob Boniface gegen die Verhaltensregeln des Verbandes verstoßen hat. Das Verfahren läuft derzeit und es bleibt abzuwarten, ob gegen den Spieler Strafen verhängt werden.

DFB ermittelt gegen Victor Boniface nach Supercup-Finale

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen den nigerianischen Nationalspieler und Stürmer von Bayer Leverkusen, Victor Boniface, eingeleitet. Dies teilte der DFB am Montag mit.

Der 23-Jährige soll nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart (4:3 i.E.) den gegnerischen Spielern im Vorbeilaufen den ausgestreckten linken Mittelfinger gezeigt haben. Dies gilt als unsportliche Geste und kann zu einer Strafe führen.

Strafverfahren gegen Bayer-Stürmer nach unsportlicher Geste

Strafverfahren gegen Bayer-Stürmer nach unsportlicher Geste

Schiedsrichter Tobias Stieler hatte nach DFB-Angaben auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. Das Gremium hat den Stürmer nunmehr angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert, hieß es.

Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme werde der Kontrollausschuss über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden. Der Ausgang des Verfahrens bleibt abzuwarten.

Bayer-Trainer Xabi Alonso reagierte gelassen auf die Frage, wie er eine angeblich unsportliche Geste seines Angreifers bewerte. „Ich habe es nicht gesehen und kann es nicht kommentieren. Aber es gab diese Polemik in den letzten Minuten. Das ist normal und kein großes Thema“, hatte der 42 Jahre alte Spanier erklärt.

Der DFB wird nun prüfen, ob Boniface eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens erhalten soll. Der Ausgang des Verfahrens bleibt abzuwarten.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up