DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg stolpert in Offenbach – SV Werder Bremen siegt souverän weiter

Index

DFB-Pokal: 1. FC Magdeburg stolpert in Offenbach – SV Werder Bremen siegt souverän weiter

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kam es zu einer Überraschung: Der 1. FC Magdeburg unterlag dem unterklassigen Offenbacher Kickers mit 1:2. Die Mannschaft aus Magdeburg ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause, konnte jedoch den Gegner nicht zwingen und musste sich am Ende geschlagen geben. Der SV Werder Bremen hingegen zeigte eine souveräne Leistung und besiegte den Osnabrücker SC mit 4:1.

(Let me know if you need any changes!)

Kickers Offenbach schlagen 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal

Der Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat im DFB-Pokal als erster Amateurklub die zweite Runde erreicht. Die Kickers schalteten überraschend den Zweitligisten 1. FC Magdeburg mit 2:1 (1:0) aus.

Der ehemalige Bundesligist und Pokalsieger von 1970 stand erstmals seit zehn Jahren wieder in der zweiten Hauptrunde. Alexander Sorge brachte die Gastgeber vor 16.500 Zuschauern am Bieberer Berg mit einem Kopfball in Führung (31.), Martijn Kaars glich für den Zweitligisten aus (54.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Valdrin Mustafa (74.), der mit der SV Elversberg und Viktoria Köln schon Bayer Leverkusen und Werder Bremen aus dem Pokal warf.

Hamburger SV und Karlsruher SC ziehen souverän in zweite Runde ein

Hamburger SV und Karlsruher SC ziehen souverän in zweite Runde ein

Der Hamburger SV und der Karlsruher SC haben souverän die erste Runde des DFB-Pokals überstanden. Beide Teams zogen mit Kantersiegen in die zweite Runde ein.

Kickers Offenbach überraschen 1. FC Magdeburg

Kickers Offenbach überraschen 1. FC Magdeburg

Magdeburg begann dominant, passte aber bei einer Standardsituation nicht auf: Nach einem Freistoß von Marc Wachs köpfte Sorge aus kurzer Distanz ein. Trotz 70 Prozent Ballbesitz brachten die Gäste kaum nennenswerte Chancen zustande. Nach der Pause drückte Magdeburg aufs Tempo und spielte zielstrebiger. Der verdiente Ausgleich nach Hereingabe von Tatsuya Ito war die logische Konsequenz.

Doch der Favorit ließ sich erneut überraschen: Boubacar Barry setzte sich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe nutzte Wachs zu einem Zuspiel auf Mustafa.

Weitere Ergebnisse des DFB-Pokals

Weitere Ergebnisse des DFB-Pokals

Energie Cottbus - Werder Bremen 1:3 (0:2)

VfL Bochum scheidet aus, 1. FC Köln krampft sich in Sandhausen weiter

TuS Koblenz - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

Nürnberg wirft Pokalschreck Saarbrücken im Elfmeterschießen raus

Borussia Dortmund glanzlos weiter, Hannover 96 scheitert an Arminia Bielefeld

Die Ergebnisse der ersten Runde im Überblick:

Kickers Offenbach - 1. FC Magdeburg 2:1 (1:0)

Energie Cottbus - Werder Bremen 1:3 (0:2)

VfL Bochum - 1. FC Köln 1:2

TuS Koblenz - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

Nürnberg - Saarbrücken 2:2 (1:1), 4:3 i.E.

Borussia Dortmund - 1860 München 2:0

Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:2

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up