Rollnacht in Düsseldorf sorgt für eine großangelegte Inline-Skater-Expedition zum Flughafen - etwa 5000 Teilnehmer gehörten zum Rekord-Event

Index

Rollnacht in Düsseldorf sorgt für eine großangelegte Inline-Skater-Expedition zum Flughafen - etwa 5000 Teilnehmer gehörten zum Rekord-Event

In der Nacht zum Samstag fand in Düsseldorf ein einzigartiges Ereignis statt, das die Stadt in Erstaunen versetzt hat. Die Rollnacht, eine Nachtveranstaltung für Inline-Skater, lockte etwa 5000 Teilnehmer an, die sich auf eine großangelegte Expedition zum Flughafen begaben. Dieses Rekord-Event war ein absolutes Highlight für die Inline-Skater-Szene in Deutschland und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, die Stadt auf Rollen zu erkunden. Die Strecke führte von der Innenstadt über die Rheinpromenade bis hin zum Flughafen, wo die Teilnehmer dann ihre Rollen gegen die Füße tauschten und die Nacht ausklingen ließen.

Rekord-Event in Düsseldorf: Rollnacht auf Inlineskates zum Flughafen

Es war der perfekte Abend für einen neuen Rekord: Bis zu 5000 Teilnehmer – und damit so viele wie nie – haben sich am Donnerstagabend bei der Rollnacht auf Inlineskates von der Altstadt auf in Richtung Flughafen gemacht. Und die Strecke war eine Premiere.

„Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern in diesem Jahr eine völlig neue und aufregende Strecke bieten können“, sagte Claus Vogel, Organisator der Rollnacht Düsseldorf. Die Veranstaltungsreihe gibt es seit 2008 in der Landeshauptstadt. „Die Route zum Flughafen ist etwas ganz Besonderes, und wir sind gespannt auf die Reaktionen der Inlineskater. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit unserer Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben“, sagt Vogel weiter.

Zwei Highlights gab es bei dieser Veranstaltung: Zum einen wurde ein sogenanntes Follow-Me-Fahrzeug, wie man es von den Flughäfen kennt, eingesetzt. Dieses setzte sich zum Start der Veranstaltung an die Spitze des rollenden Zuges. Zum anderen gab es zwei DJs, die die Skater auf ihrem Weg beschallten.

Gegen 21 Uhr sollte die Ankunft am Flughafen sein. Nach einer kurzen Pause rollten die Teilnehmer dann wieder zurück in die City. Dort wurden sie gegen 22.30 Uhr zurückerwartet.

Bereits am Nachmittag hatte Vogel vermelden können, dass es keine Leih-Rollschuhe mehr gibt. Ein Zeichen, dass es am Donnerstagabend voll wurde. „Und dann gab es in den sozialen Medien für diese Rollnacht besonders viel Aufmerksamkeit“, sagt Vogel, der kurz vor dem Start, wie er sagt, eine Mischung aus Anspannung und enormer Vorfreude spürte.

Die Vorfreude ist auch im Gespräch mit ihm zu spüren: „Stellen Sie sich mal vor, wir alle fahren zusammen gerechnet heute Abend rund 100.000 Kilometer. Das ist zweieinhalbmal um die Erde. Wahnsinn.“ Und das auch noch ohne einen ökologischen Fußabdruck, wenn man das Flughafenfahrzeug mal außen vor lässt; Herz, was willst du mehr.

Und dann kam auch noch dieses Wetter dazu: Nicht zu warm und nicht zu kalt, trockene Straßen und lauter gut gelaunte Menschen. Ein perfekter Abend für die Rollnacht in Düsseldorf.

Rollnacht Düsseldorf – eine feste Institution

Rollnacht Düsseldorf – eine feste Institution

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ist die Rollnacht Düsseldorf ein fester Bestandteil der Inlineskater-Szene und zieht sowohl Hobby- als auch Profiskater an. Die Veranstaltung findet regelmäßig während der Sommermonate statt und zieht Teilnehmer aus ganz Deutschland an.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up